Penisentzündung, was tun?
Hallo, Ich bin 17 und am vergangenen Sonntag passierte mir etwas unangenehmes. Während des Sports, fühlte es sich auf einmal untenrum komisch an. Ich bin zur Toilette und habe dann gesehen dass sich die Vorhaut ziemlich weit zurückgezogen hat. Seitdem hatte ich ein komisches Gefühl. Ich bin dann Dienstag morgens zum Allgemeinmediziner, dessen Untersuchung ergab das eine Penisentzündung vorliegt. Er sagt dass man dagegen nichts tun kann außer waschen.
Es fühlt sich halt so an als würde es scheuern an einer offenen Wunde. Ziemlich unangenehm beim laufen.
Jedoch habe ich ein Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin ihn ordnungsgemäß zu waschen. Ich habe da eine Blockade im Kopf und eine Überwindung hilft nicht. Ihr werdet sagen dass es sein muss etc. Aber es geht halt echt nicht...
Was kann ich tun? Bin echt ratlos und nochmal zum Arzt will ich auch nicht.
4 Antworten
Kriegst Du das Waschen nicht hin, weil es weh tut? Möglicherweise hast Du dann eine Phimose - google dazu mit
Phimose wikipedia
Bei Problemen mit dem Penis (oder auch mal mit den Hoden) ist ein Urologe zuständig.
Geh direkt in die Praxis und sage, dass Du akut Schmerzen am Penis hast, dass da was entzündet ist. - Schmerzpatienten werden allgemein noch am selben Tag drangenommen.
Kopf in den Sand stecken hilft ja nicht - also raff Dich auf und geh zum Urologen.
Nur zur Info:
FALLS Du mal Schmerzen am Hoden hast, musst Du sofort zum Urologen, notfalls sogar in eine Klinik, wenn die Praxis nicht auf hat (wie z.B. abends oder Wochenende) - dazu dies:
Das machen Sie bei Schmerzen in den Hoden
.
Auch mit einem entzündeten Penis ist nicht zu spaßen. - Urologen kennen das Problem von entzündeten Männer-Genitalien, irgendeine Scham brauchst Du wirklich nicht zu haben.
Was du tun kannst? Dich waschen. Wenn es dir beim laufen weh tut dann denk beim duschen dran dass es durchs waschen besser wird und nicht mehr weh tut. Wenn du es jetzt nicht machst wirds wahrscheinlich schlimmer ;-)
Also ich spreche nicht aus erfahrung da ich n mädchen bin..aber an deiner Stelle würde ich iwelche schmerzlinderen Tabletten nehmen,und nochmal zum Artzt zu gehen und ihm zu Rat fragen.Per dieser Seite wird es nicht besser! Aber ich wünsche dir gute Besserung;)
Zudem gibt es dagegen auch entzündungshemmende antibiotische Salben. Die sollte er sich mal vom Urologen verschreiben lassen!
Augen zu und durch! Versuche erstmal die Schmerzempfindung loszuwerden in dem du paar mal dran tippst und abwartest !