Zucken hinterm rechten Ohr?
Ich leide schon seit mehreren Jahren an Zuckungen hinter meinem rechten Ohr. Diese Zuckungen treten jeden Tag auf und können einen tierisch nerven. Sie treten meistens beim hinlegen, wenn ich nervös bin und sonst auch immer. Ich spüre keine Schmerzen und habe auch nie welche gespürt, aber dieses zucken kann einem echt auf die Nerven gehen. Es zucken auch andere Körperteile. Diese sind nicht immer die selben, aber meistens am Arm, oder an den Schenkeln, aber diese sind nicht schlimm. Sie treten nicht so häufig auf, wie das zucken hinter meinem rechten Ohr.
2 Antworten
Hallo MrWasGehtSie123
Ursache für unwillkürliches (ungewolltes) Muskelzucken kann ein zu niedriger Magnesium- oder Kaliumgehalt im Blut sein. Ich würde den Arzt um eine Blutuntersuchung bitten. Die Untersuchung auf Magnesium muss man selbst zahlen (etwa 2,50€). Wenn der Laborbericht zeigt, dass der Magnesiumwert eher im unteren Teil des Referenzbereichs (Normalwertbereich) liegt oder gar noch darunter, dann sollte man mit Magnesium-reicher Ernährung oder mit Magnesium-Nahrungsergänzungsmitteln (z.B. vom Aldi) den Magnesiumgehalt im Blut anheben. Magnesiummangel ist auch oft die Ursache von Muskelkrämpfen.
Es grüßt HEWKLDOe.
das ist nervlich bedingt, hast vermutlich etwas stressige tage hinter dir
Eigentlich nicht. Dieses Zucken habe ich seit mehreren Jahren.