Dauerhaftes Muskelzucken immer an der gleichen Stelle.
hay,
ich habe immer wieder mal dieses Muskelzucken, was andere auch haben an verschiedenen Körperteilen. Nichts schlimmes, nur gestern hat es angefangen immer an der selben Stelle zu zucken. Es tut nicht weh, nervt nur derbe und da es auch immer mal länger anhält, ist der Arm danach relativ schlapp. Immer mal wieder an der Schulter seit gestern sehr oft, langanhaltend. Irgendwann hört's auch kurz wieder auf, aber dann geht es wieder weiter. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das nur irgendwie ist, wenn ich mich gerade nicht allzustark bewege. Manchmal stehe ich auf, tu so als für ich jemanden mehrmals schlagen und es ist wieder weg. Bis ich mich irgendwie für längere Zeit wieder hinsetze/hinlege, dann gehts wieder los. Ich habe jetzt auch Angst, das es etwas schlimmes sein kann. :/ Meine Mutter sagt immer nur, das kommt von zuviel PC aber das will ich selber nicht glauben können. ^^
Was könnte es sein? Etwas ernstes?
Bin 12, 1,75 m groß und wiege 65 kg.
Grüße
1 Antwort
hatte ich auch sehr oft schon und kürzlich eine Woche ununterbrochen am unteren Augenlid. Jeder, der mich ansah, sah es. Bei mir kam es vom Schlafmangel und Nervosität. Aber nach 2 Wochen war es wieder weg. Ich hab Magnesium un B6 genommen und für Vormitternachtsschlaf gesorgt