zugenähtes Ohrloch neu schiessen oder stechen?
Ich hatte ein ziemlich unschönes ausgerissenes Ohrringloch. Im März habe ich mir das erfolgreich zunähen lassen. Nun möchte ich es mir neu stechen lassen, um wieder beidseits Ohrringe tragen zu können. Aber ich habe zwei Aussagen. Man kann sich das Ohrloch schiessen (so wie ich es problemlos früher gemacht habe) oder piercen/stechen lassen. Beides ist weitergehend schmerzfrei und ich kann mir beides vorstellen. Nur was ist geeigneter ? Das Ohrloch sollte sich ungefähr an der selben Stelle befinden. Der Hautarzt gab mir die Empfehlung nicht direkt in die Narbe stechen/schiessen zu lassen. Aber es müsste so knapp darüber passieren, damit es einingermassen gut aussieht. Nun. Beim schiessen könnte es in die Narbe einreisen durch die Wucht ? Ist beim Stechen die ruhige Hand des Piercers erforderlich um nicht die Narbe anzureisen ?
4 Antworten
In dem Fall würde ich auf jeden Fall stechen, weil das genauer gemacht werden kann, als die Ohrlochpistole (die ja sowieso nicht gut für's Gewebe sein soll). Erkundige Dich doch mal bei einem Piercer.
Danke für's Sternchen! :-)
stechen ist immer besser. beim schießen ist est oft nicht genau genug und manchmal sieht man von hinten die einschussstelle( haut ist ausgefranst).
ich würde lieber stechen das verheilt besser..beim schießen kommt es oft vor das dann auf der rückseite wo du durchschießn lässt so ein knubbel entsteht der nicht mehr weggeht das war bei mir auch der fall..beim stechen kann das nicht passieren..lg
ich würd es stechen lassen, weil das schussgerät einfach nicht so präzise ansetzt wie die nadel und mit der wucht des schusses hast du auch recht :)
Vielen Dank, das habe ich im Vorfeld schon gemacht und mit einem Piercer gesprochen. Wollte aber schon noch einige Meinungen und event. Erfahrungen hierzu lesen, bevor ich es machen lasse....