Piercing am Ohr: Knubbel?
Ich habe mir vor über einem Monat ein Ohrloch schießen lassen, in der Mitte meiner Ohrmuschel. Ich weiß, dass stechen lassen immer besser ist als schießen, aber bei allen meinen anderen Ohrlöchern, inklusive Helix, hat das mit dem Schießen reibungslos funktioniert umd die Option stechen lassen gab es da, wo ich war, nicht.
Auch diesmal ist es recht gut gegangen und hat sich nicht entzündet. Vor einer knappen Woche habe ich den Stecker durch einen Ring aus echtem Silber ausgetauscht. Recht früh, ich weiß, aber das Tauschen hat weder weh getan, novh geblutet, noch hat es sich danach entzündet. Nach wie vor fühlt sich alles super an, keine Schmerzen, kein Eiter, nichts, aber es hat sich jetzt auf der Vorderseite vom Ohr überm Loch ein kleiner Knubbel über Nacht gebildet. Was kann das sein? Ich habe schon allerlei Horrorstorys von Blumenkohlohren gelesen, weiß aber nicht, ob es sich jetzt unbedingt in die Richtung weiterentwickelt. Was tun?
2 Antworten
Daß hab ich auch manchmal ohne dass ich mir etwas stechen gelassen habe.
Das ist eine Ansammlung von Bakterien bzw. Da ist Eiter drinnen.
Ich öffne das immer und drücke das raus.
Es verheilt nach ein paar tagen wenn du daß imner wieder ausdrückst etc.
Aber Achtung es schmerzt das erste Mal sehr.
Immer wieder entfernen und dann ist es nach ein paar Tagen abgeheilt.
Ja ich weiß. Danach bildet sich Eiter.
So jetzt habe ich das versucht, alles was da rauskommt, ist Blut.
Abgebrannte Nadel
Als ich früher noch oft Bus gefahren bin, habe ich das oft bei meinen Vordermännern (meist eher Frauen) gesehen. Auch Bekannte von mir hatten das. Immer ein Knubbel neben dem Piercing. Ich glaube ich habe nicht ein fremdes Ohr gesehen wo das nicht so war.
Ich gehe stark davon aus, dass die einfach zu sehr ihre Piercings in Ruhe gelassen hatten, sich Eiter angesammelt und dieser irgendwann richtig verhärtet ist und da nun einfach bleibt.
Ich habe ebenfalls eins oben an der Ohrmuschel. Hier hatte ich mich immer an die Anweisung vom Studio gehalten: Jeden Tag desinfizieren und dann das Piercing etwas drehen.
Hatte sich eine Eiter gesammelt, habe ich diesen sofort mit einem Wattestäbchen ausgedrückt und desinfiziert. Mein Ohr ist seitdem tadellos. Nur ein Loch wo es hingehört und keine Knubbel.
Also nach meiner Erfahrung geht das nicht weg. Entweder es bleibt so und pocht fürchterlich oder es wird größer und füllt sich mit noch mehr Eiter. Wenn du zu einem Arzt gehst, wird er dir das wahrscheinlich aufschneiden.
Wie genau öffnest du das?
Oh das beruhigt mich, danke. Ich lass es jetzt lieber mal so, möchte das nicht öffnen. Aber das wird ja wohl auch von alleine weggehen oder?
ich glaub, da muss man zum Arzt gehen, damit es nicht noch schlimmer wird
an*