Zugewachsenes Ohrloch trotzem entzündet!?
Hallo.. Ich hatte an meinem Ohr 4 Ohrlöcher und musste das oberste gezwungernermaßen zuwachsen lassen, da es so stark entzündet war, anschwiel und eiterte. Außerdem tat es bei jeder Berührung höllisch weh. Dann nahm ich den Stecker raus und hab es zuwachsen lassen.. Das ist jetzt gut zwei Monate her. Das Loch ist ganz normal abgeschwollen und verheilt. Jetzt ist es plötzlich wieder dick und tut auch wieder total weh.. Ist das normal? Und was kann ich dagegen machen? Ich hab es schon desinfiziert, obwohl ich bezweifle, dass das was bringt..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
1 Antwort
Bitte geh damit zu einem Arzt (kann auch der Hausarzt sein) und lass es nachschauen. Es kann sein, dass sich innen drin ein Entzündungsherd gehalten hat und der hat jetzt keine Möglichkeit nach außen z.B. den Eiter abfließen zu lassen. Das kann auch nach längerer Zeit noch so sein. Im schlimmsten Fall wird es punktiert, was nicht schlimmer ist als das Ohrlochstechen selber.
Natürlich kann das sein, aber es kann auch sein, dass es sich noch mehr enzündet. Du solltest spätestens nach dem Wochenende zum Arzt gehen, wenn es dann nicht besser ist. Das Problem ist, dass es ebenso gut sein kann, dass es noch schlimmer wird. Im allerschlimmsten Fall kann es sich dann ausbreiten. Daher sollte ein Fachmann (= Arzt) draufschauen, wenn es am Montag noch nicht merklich besser ist.
Okay.. Mal sehen, aber danke erstmal! :-)
Und kann es sein, dass das von selbst wieder weggeht?