Zunehmen am Po aber nicht am Bauch (durch Training)?
Heyy, alsooo...
ich muss etwas an Gewicht zunehmen, aber würde gerne so schlank bleiben und finde meinen Bauch auch gerade schön flach... Wenn ich jetzt aber täglich Übungen für den Hintern machen würde (also Squats etc.) und einen Kalorienüberschuss haben würde, könnte ich dann theoretisch Muskeln am Hintern aufbauen aber kein Bauchfett zunehmen?
Lacht mich jetzt bitte nicht aus wenn diese Vorstellung komplett absurd ist, ich habe da nicht wirklich Ahnung von... xD
Hat jemand sonst einen Vorschlag wie das funktionieren könnte? Für richtiges Krafttraining im Fitnesstudio bin ich leider zu jung!
Wichtig ist auch, dass danach etwas mehr auf der Waage steht...
Danke im Vorraus.
3 Antworten
Hallo,
"zunehmen" nur in bestimmten Zonen geht leider nicht. Was Du aber machen kannst, ist Pomuskeln aufbauen. Dann wächst auch der Umfang des Gesäßes 😊
Kann schon sein. Die Zahl auf der Waage ist aber nicht so wichtig, wie man denkt. Als Referenz solltest Du lieber regelmäßig den Umfang vom Po messen.
Dankeschön!
wenn du noch fürs Fitness studio zu jung bist dann ist es traurig dass du dir über deinen *RSCH und BAUCH SORGEN machst
du bist noch im Wachstum und was ist mit unserer Jugend los ?! Meine Fre....
Ja, Du kannst theoretisch Muskeln am Hintern aufbauen, mit ganz gezielten Übungen.
Aber mit Kalorienüberschuß würde vermutlich alles wieder am Bauch landen, die Fettzellen dort sind nun mal am aufnahmefähigsten.
Würde dann auch mehr auf der Waage stehen?
Wann immer Du wo auch immer zunimmst, steht das auch auf der Waage....
Danke, würde dann aber dank der Pomuskeln auch mehr auf der Waage stehen?☺️