Zungen-/Halsschmerzen, sollte ich zum Arzt?
heute bin ich mit starken Zungenschmerzen auf der hinteren Zunge aufgewacht, es fühlt sich so an wie wenn man sich aus Versehen ganz fest auf die Zunge beißt, jedoch "quetscht" man dabei ja seine Zunge zwischen den Zähnen ein und die Zunge tut dann beidseitig weh (hätte ja sein können, dass ich mir im Schlaf auf die Zunge gebissen hab), meine Zunge tut diesmal aber nur auf der oberen Seite weh, genau da wo eine große Geschmacksknospe ist und diese ist - wie ich gerade gesehen habe - etwas dicker als die andere und tut bei Berührung weh. Sollte ich jetzt zum Arzt? Was könnte das sein? Muss ich mir sorgen machen?
1 Antwort
Sorgen brauchst du dir nicht machen wen du dich schnell drum kümmerst es könnte sein das eine Entzündung zur Stande kommt oder schon ist die du dann bekämpfen musst wenn es auch im Hals weh tut und du nicht schnell Medikamente nimmst könnte es auf deine mandeln treffen
Auf jeden Fall Versuch dich mit dem Kopf nicht so hart rein zu ziehen sonst bist du zu sehr in Stress auf jeden Fall du sollst viel Wasser trinken so viek es geht und dann kannst du boch
Dann kannst du noch an einer zitrone lutschen das hilft bestimmt das bekämpft die Bakterien und Tee trinken wie kamile,pfefferminz,ingwa