Zungenbändchen entfernen lassen!
Hey Leute,
wie ihr der Frage entnehmen könnt, möchte ich mir mein Zungenbändchen entfernen lassen. Ich bin 18 Jahlt.Der Grund dafür ist, dass jedes mal, nachdem ich meine Freundin oral befriedigt habe, schmerzen an meinen Zungenbändchen auftreten. Ich vermute Sie erscheinen, weil ich beim oralsex damit oft an meine unteren Schneidezähne ungewollt reibe. Außerdem bildet sich relativ weit und vom Bändchen eine weiße Stelle die geschwollenen ist.
Wisst ihr welche Nachteile eine Entfernung mit sich bringen könnte, zu welchen Arzt ich gehen muss und ob die Krankenkasse den Eingriff bezahlt ?
Danke im voraus :)
4 Antworten
Entfernen lassen kann man das Zungenbändchen nicht - lies mal hier:
http://www.operieren.de/content/e3224/e10/e1323/e1328/e7053/
Geh einfach zum Arzt und erkläre ihm genau dein Problem, er kann dir sicher helfen
Ich wundere mich doch sehr über die oberflächlichen Antworten hier. Immerhin geht´s um einen medizinischen Eingriff, der überdies unnötig ist. Ohne Krankheitsbild, noch nicht einmal kosmetische Gründe. Gehen Sie mal davon aus, daß jede Zelle in unserem Körper dahin gehört, wo sie ist und eine Funktion zu erfüllen ist. Das Zungenbändchen beispielsweise hilft, die Zungenbewegungen zu begrenzen und wird eigentlich nur bei Babys durchtrennt, wo Stillschwierigkeiten auftreten. Auch wenn sowas harmlos erscheint: jeder chirurgische Eingriff birgt Risiken (dafür unterschreiben Sie sogar) und bedeutet eine gewisse Traumatisierung für das Gewebe. Sie wissen jetzt, was Sie haben, welche Konsequenzen ein solcher "Eingriff" haben kann, ist ungewiss. Sie sind erst 18 und interessieren sich wegen einer sexuellen Spielerei für diese OP. Was ist, wenn Sie älter sind, Ihre Freundin längst zu Ihren Verflossenen gehören sollte, Sie andere "Spielweisen" bevorzugen, aber irgendwelche Mundprobleme haben. War´s das dann wert?
Nur einmal schnipp, und gut. Ein Bekannter hat sich das selber gemacht. Wenns ein Arzt macht bist du natürlich auf der sicheren Seite.