Zungenpiercing entzündet und vereitert was tun?
Hallo ich habe mir vor 5 Tagen ein Zungenpiercing beim Piercer stechen lassen und der Piercer sagte zu mir ich solle nur mit Listerine Mundspülung den Mund mehrmals täglich ausspülen aber dass ich beim Essen Alkohol etc nichts weiter beachten brauche. Da es ein sehr bekanntes und beliebtes Tattoo und Piercingstudio ist hab ichs so hingenommen und ganz normal den Rat befolgt. Meine Zunge war anfangs total angeschwollen und essen tat weh. Ich dachte das sei der normale Abheilungsprozess. Doch seit ein paar tagen hat sich ein weißer kreis ums Piercing gebildet und es tut höllisch weh. Die schwellung ist jedoch besser geworden. Habe nun Kamistad Mundgeldrauf gemacht was zwar betäubt aber nicht hilft und ich weiß nich was ich machen soll. Ich bin zwar 18 aber meine Eltern wissen nichts davon und würden mir nur Vorwürfe machen daher kann ich schlecht zum Arzt. Ist überhaupt ein Arzt notwendig (siehe foto)? Raus nehmen möchte ichs ungern da ich ja dafür bezahlt habe und ich mir seit jahren ein zungenpiercing wünsche und es nicht nochmal stechen lassen will. Hat jmd Erfahrung und kann mir sagen ob es nur entzündet oder auch vereitert ist und was hilft?
Lg und danke im Vorraus
8 Antworten
Dieser Kreis ist da, weil entweder deine Zunge noch sehr angeschwollen ist oder bzw. und der Stab zu kurz ist. Sobald die Zunge abschwillt, sollte der Kreis verschwindet bei manchen nach einiger Zeit, bei manchen bleibt er auch, wenn nicht ganz so sichtbar, der entsteht ja nur, weil die Kugel in die Zunge drückt. Wenn du Schmerzen hast, lass dir vom Piercer einen längeren Stab reinmachen. Nichts mit Arzt, was die anderen schreiben, das ist übertrieben, Ärzte haben keine Ahnung von Piercings. Deine Zunge sieht normal aus, so normal wie eine Zunge nunmal aussieht, wenn man sich ein Zungenpiercing stechen lässt.
du mußt sofort zum arzt damit, wenn es so schmerzt ist es meistens auch entzündet!! woher das kommt ist im moment völlig egal! GEH ZUM ARZT!!
ich kenne ein mädchen, das hat sich auch ein zungenpiercing machen lassen, hat dasnn schmerzen angefangen und das hat sie 14 tage in etwas ausgehalten BEVOR sie zum arzt. und der hammer war, die entzündung war soweit fortgeschritten, dass man ihr teile der zunge entfernen mußte!! sie war einfach zu spät beim arzt! das ist kein scherz oder hörensagen !!!!!! wenn man schmerzen hat so wie du, dann hat sich da wahrscheinlich was entzündet - bitte tu dir den gefallen und geh sofort zum arzt! und wenn es ist um schlimmeres zu verhindern.!! geh!!!
Was ein schwachsinn!
Den " Piercer" fragen.vielleicht eine allergische Reaktion? Sonst natürlich Arzt aufsuchen. Wie sollten deine Eltern das Piercing nicht bemerken ?
Anfangs ist das normal, aber mit 18 darfst du zum Arzt ohne das deine Eltern das wissen.
Ich würde noch einige Tage abwarten, wenn es wirklich nicht besser wird ab zum Arzt. Eigentlich muss man Alkohol meiden in der Zeit.
nach 5 tagen ist es normal,wenn die zunge so aussieht und wehtut. wenns in ner woche nicht besser wird, zwecks schmerzen dann wirklich ab zum piercer. der kreis rundherum ist aber wirklich normal,war bei mir genauso ;)