Ist mein 2 Tage altes Zungenpiercing entzündet?
Ich habe mir am Mittwoch (12.01.22) mein Zungenpiercing stechen lassen. Es tut ein wenig weh aber es ist auszuhalten und natürlich angeschwollen. Ich esse nur lauwarme Suppe und Spüle meinen Mund danach jedes mal mit alkoholfreier Mundspülung aus (Chlorhexamed Forte) und Spüle meinen Mund ansonsten auch 3 mal am Tag mit Listerine aus. Ansonsten trinke ich nur Wasser und Rauchen habe ich auch auf nur 3 Zigaretten am Tag reduziert und spüle danach meinen Mund mit Wasser aus. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass sich um mein Piercing direkt am Piercingstab etwas weisses schleimiges also eitermäßiges gebildet hat. Jetzt die Frage: ist das wirklich Eiter? Oder was ist das? Wie Belag sieht es nicht wirklich aus und jedes mal wenn ich es weg mache kommt es wieder. Ich hatte schon immer Probleme bei der Heilung von Piercings und fast jedes meiner Piercings war mal entzündet, ich weiss aber nicht was ich falsch mache :(
Lg Cels
5 Antworten
Sieht gut aus und nicht entzündet.
Dein Piercing schaut ganz normal aus, aber überpflegen sollte man es auch nicht, nicht zu viel verschiedene Mittel nehmen und es reicht nachdem Essen, wenn du mit Wasser ausspülst.
Was du bei deinem Piercing siehst ist Wundsekret.
Kleiner Tipp: Pommes lassen sich super essen oder auch Trinkjoghurt (Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen außer Blauschimmelkäse und Rohmilch dies meiden).
Nach 5-7 Tagen wird das Piercing das erste mal gekürzt, hier wirft der Piercer auch nochmal einen Blick drauf, hier kannst du ihn auch nochmal fragen, aber für mich schaut das ganz normal aus und was Eitrig wirkt ist Wundsekret. Eiter würdest du normal auch schmecken, dass es ganz komisch ist.
2-3 mal täglich reicht mit Mundspülung. Hat dir dein Piercer keine schriftliche Pflegeanleitung ausgehändigt oder dir gesagt, wie du deine Zungenpiercing pflegen sollst?
Hallo,
Mit Deinem Piercing ist alles in Ordnung.
Der Stichkanal eitert 4 Wochen tut aber nicht weh.
Die Zunge ist mindestens 3 Wochen lang gelb belegt.
Essen geht nach 5 Tagen wieder besser.
Ich weiss das, weil ich vor 9 Wochen auch ein Zungenpiercing habe machen lassen.
Jetzt nach der Abheilung ist es ein geiles Piercing.
DONT WORRY BE HAPPY
Eine belegte Zunge ist meist harmlos. Der Belag entsteht, weil sich Nahrungsreste, Zellen oder Bakterien auf dem Zungenrücken ablagern. Dieser natürliche Zungenbelag verschwindet, wenn man feste Nahrung kaut oder sich die Zähne putzt. Ist die Zunge jedoch dauerhaft belegt, kann dies eine Erkrankung anzeigen.
....sagt Google....
.Habe mein Zungenpiercing jetzt seit drei Monaten in den ersten 3 Tagen konnte ich fast nicht sprechen habe nur gelispelt Zunge war natürlich angeschwollen und der Belag ist völlig normal so nach einer Woche solltest du aber wieder halbwegs normal sprechen können und auch essen können alles darüber hinaus würde ich mir Sorgen machen aber warte noch paar Tage ab dann wirst du von selbst merken dass alles halb so wild ist. Nach jedem Essen und jeder Zigarette einmal den Mund kurz ausspülen und gut ist was mir persönlich sehr geholfen hat ist Kamillentee den ich eingefroren habe in Eiswürfel und gelutscht habe jedesmal wenn ich das Gefühl hatte es tut weh oder ist unangenehm normale gehen natürlich auch