zungenpiercing gelbe Blase?
Hallo ihr lieben,
habe mir vor 3 Tagen einen Zungenpiercing stechen lassen & habe einen gelblichen Belag auf der Zunge und ich glaube das dass Eiter ist neben dem Piercing ? Ist das schlimm, wie kriegt man es weg?
4 Antworten
Mach das Ding raus, sieht ja schlimm aus!
Oder weiter pflegen und es kann weggehen. Würde wenn überhaupt zuerst zum piercer gehen
Ja das ist Eiter. Am besten zum Arzt gehen und nicht selber rumpopeln (wegen Hygiene) im schlimmsten Fall muss das Piercing wieder raus.
Ich würde ein frisches Piercing nie entfernen, wenn ich eine Entzündung habe, weil die Gefahr groß ist, dass ein Abszess entsteht, da das Wundsekret durch den Wundverschluss nicht abfließen kann...
Hmm 😳danke :)
Ich würde damit zum Piercer gehen- sieht nach Eiter aus. Wie pflegst du es denn?
Ich würde es erstmal morgen meinem Piercer zeigen- meiner hat mir mal erklärt, dass es zu einer Verkapselung kommen kann, wenn sich der Stichkanal verschließt. Seither sage ich auch allen Patienten, die mit einem solchen Problem zu uns kommen, dass sie das Piercing vorerst drinlassen sollen und sorge für eine optimierte Pflege. Bei 90% waren die Beschwerden tatsächlich nach 3-5 Tagen weg und das Piercing gerettet.
👍 Ich an deiner Stelle würde trotzdem eine Woche lang mit Pyralvex pinseln
Das ist auch wieder weg ich glaube das war nur wundsekrät
Putze meine Zähne gründlich und nehme Mundspülung antibakteriell ohne Alkohol und das auch oft... verstehe nicht warum ich da Eiter aufeinmal habe
Kann leider immer passieren
Die Pflege hört sich schon mal gut an- anfangs sollte man nach jedem Essen/ zuckerhaltigen Getränk den Mund spülen. Geheimtipp von mir: Nach der Mundhygiene vorm Zubettgehen Pyralvexlösung (gibt’s in der Apotheke) auf den Stichkanal auftragen. Schmeckt nicht so lecker, hilft aber super. Ich war (wahrscheinlich deswegen) in meinem Freundeskreis die einzige, bei der das Zungenpiercing nie gezickt hat. Gute Besserung, du wirst sehen, das wird schon wieder.