Zungenschmerzen durch Kaugummi kauen?
Hi 🙋♂️, ich habe mal eine Frage. Und zwar hab ich vor kurzer Zeit angefangen Kaugummi zu kauen, weil ich finde, dass ich damit einfach besser Stress abbauen kann (außerdem habe ich Ads und da ist es immer sinnvoll etwas nebenbei zu machen und warum nicht Kaugummi kauen).
Auf jeden Fall hat es aber kurze Zeit später angefangen, an einer bestimmten Stelle auf meiner Zunge weh zu tun. Dieser Schmerz ist den ganzen Tag da und ist wirklich nur auf einer Stelle. Es fühlt sich sehr gereizt an und ist zu vergleichen mit einem schmerzhaften Pickel, einer offenen Stelle oder einer Aphte. Allerdings ist es keins von diesen Dingen. Wenn ich gar keine Bewegungen mache spüre ich den Schmerz nicht aber sobald ich an die Stelle komme (was sehr sehr oft passiert) spüre ich ihn nicht mehr und immer nachdem ich einen Kaugummi ist die Stelle zehnmal mehr empfindlicher.
Gibt es dafür eine logische Erklärung und kann ich etwas dagegen tun?
LG Timon
5 Antworten
Da ist deine Zunge gereizt. Hab ich oft aber vom Kaugummi ist mir dann doch neu.
Ich hab das von solchen Candy Sprays mit welchen ich mir schon 2 mal die Zunge verätzt habe. Oder nach Brause. Oder wenn ich eine Zitrone esse.
Ja ich geb’s zu ich liebe saure Sachen.
Psychologen aufsuchen
Hno aufsuchen
Neurologen aufsuchen
Stress baut man nicht mit Kaugummis ab,sondern mit Behandlungen und Therapie
Dann wird es Zeit den Psychologen zu wechseln, Kaugummis können auf Dauer Zähne ,Zunge und den Magen schädigen, Chemie in sich reinzustopfen ist keine Lösung der Probleme
Nicht immer auf die selbe Stelle der Zunge beißen.
Mach lieber Sport zum Stress abbauen.
Mach ich auch, aber sich in der Schule hinknien und Liegestütze machen kommt bei den meisten Lehrern nicht so gut.
Verstehe nicht warum.
Ich auch nicht 🤷♂️
Wahrscheinlich veträgst du den Kaugummi nicht so gut
Wahrscheinlich
Ich kaue Kaugummis, weil ich mich während des Unterrichts aufgrund meines Ads nicht so gut konzentrieren kann. Mein Psychologe hat mir das empfohlen (unter anderem).