Zweites Ohrloch stechen aber kein Desinfektionsmittel..

9 Antworten

Kauf dir das Zeug so bald wie möglich, normal erweise entzündet es sich nicht, wenn nichts rankommt also Shampoo oder so. Wenn doch, spüle das Ohrloch immer schön mit klarem Wasser aus. Das solltest du sowieso jeden Morgen und Abend in den ersten paar Wochen machen. Außerdem wäre es am besten, Silber- oder Goldohrringe zu tragen, notfalls auch Chirurgiestahl.

BerniLaChica 
Beitragsersteller
 12.12.2013, 18:03

Ich muss mir aber die Haare waschen haha :-o Ja ich hab eben gerade so einen plastik verschluss..weil das alles eigentlich sehr spontan war.

Littlesuicune  13.12.2013, 23:33
@BerniLaChica

Klar kannst du Haare waschen aber danach schön ausspülen und ein bisschen aufpassen mit dem Shampoo

Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe mir auch ein Ohrloch selbst gestochen. Ohne Desinfektionsmittel.

Also bei mir ist nix passiert. Du solltest halt nicht rumfummeln und erstmal schauen, dass kein Dreck oder Shampoo etc hinkommt.

Eine Freundin von mir hat normalen Alkohol draufgetupft. Das brennt aber tötet auch Bakterien ab.

Zu 100% kann man das nicht sagen. Manchmal entzündet es sich auch obwohl man desinfiziert.

So schnell wie möglich Desi (am besten Octenisept oder ProntoLind) holen! Schnaps o.ä. haben da nichts zu suchen, das ist zu aggressiv (du machst ja auch kein WC-Reiniger drauf, wobei das noch schlimmer wäre). Aber Desinfektion ist gerade bei dir sehr wichtig, da dein "Freund" sicher nicht steril gearbeitet hat....

Du kannst auch Eigenurin nehmen, allerdings gibt es da bestimmte Dinge, auf die du achten musst (auf was genau weiß ich leider nicht, sorry).

Natürlich muss da auch geeigneter Schmuck rein, also ein Titanstud in ausreichender Länge (also etwas "zu lange" wegen der Schwellung, die noch kommt bzw. kommen kann). Und der sollte steril sein! Am besten dafür also zum Piercer. Der kann dan gleich die Position und den Stichwinkel überprüfen und dir eine Pflegeanleitung samt Pflegemittel mitgeben.

Ansonsten den Schmuck (also den Titanstud) 2-3 Monate nicht mehr wechseln, nicht mit dreckigen Händen hinfassen, NICHT drehen (!!), 2-3mal am Tag pflegen, ansonsten in Ruhe lassen, auf Schwimmbad verzichten. Duschen kannst du ganz normal, danach einfach Ohr abspülen (macht man ja eh).

Es gibt keine gute Ausrede, warum du nicht beim Piercer warst! Und wenn du eben mal warten musst, dass sollte dir deine Gesundheit wert sein! Soo gut kennt sich dein "freund" auch nicht aus, sonst hätte er es dir nicht gestochen (jemand mit Ahnung tut so was einfach nicht...) oder zumindest vorher das nötige Material (also zumindest mal das Desi, Sterilisator wäre auch nicht schlecht...) gekauft!

Sorry, aber wieso macht ihr so einen Schwachsinn, wenn ihr weder die geeigneten Materialien dafür habt, noch genau wisst, was zu beachten ist?? Hol dir möglichst schnell ein richtiges Desinfektionsmittel aus der Apotheke (z. B. BepanthenPlus oder Octenisept). Wenn du deswegen in ärztliche Behandlung oder sogar ins Krankenhaus musst, wird das die Krankenkasse nicht übernehmen und du musst alle Kosten selbst tragen! Als Kind schon einen Berg an Schulden zu haben, ist nicht so toll..

BerniLaChica 
Beitragsersteller
 13.12.2013, 21:20

Danke für deine hilfreichen Antworten. Aber ich weiß GENAU was passieren kann, ich habe um Hilfe gefragt und nicht gebeten mir Angst zu machen oder was weiß ich was.

KleinToastchen  16.12.2013, 09:11
@BerniLaChica

Das hat nichts mit Angst machen zu tun, sondern mit Tatsachen! Würdest du wirklich wissen, was alles passieren kann, dann hättest du das gelassen...

ach so, meine Erfahrung ist noch dazu das es sich oft entzündet weil man einfach den falschen stecker oder so drin hat. ich mach mir grad selbst einen tunnel und reagier auf billig plastikzeug nich gut, ich muss stahl haben oder silikon. is bei jedem anders ;)