Ohr hört nicht auf zu Bluten..
Ich habe mir vor kurzem mein Ohrloch selber gestochen (bitte zu Ende lesen bevor ihr hatet) und es tut zwar nicht mehr weh, aber jedesmal wenn ich mein Ohrring rausziehe, fängt es an zu bluten. Könnt ihr mir was empfehlen, damit es aufhört zu bluten?
Für die ganzen Hater die jetzt kommen: 1. Kommt mir jetzt nicht damit an, dass es saugefährlich ist, sein Ohrloch selbst zu stechen und bla bla bla. Wenn man alles gut disenfiziert und gut pflegt, dann macht das nichts aus- so machen das die Piercer doch auch (& nicht alle Piercer sind gut!!!) 2. Es ist mein Ding und auch wenn sich etwas entzündet - ES IST MEINE SACHE!! Es hat keinen was von euch anzugehen was mit meinem Körper passiert. Ihr kennt mich nämlich nicht & ich lasse mir ganz bestimmt nicht was von irgendwelchen anonymen Leuten sagen. 3. Ich habe einfach nur nach einem Tipp gefragt und will jetzt hier nicht irgendwelche dummen Sprüche lesen, denn die könnt ihr euch auch sparen, da hab ich echt kein Bock drauf.
9 Antworten
Ohrring (bitte aus Chirurgenstahl oder Titan) drin lassen für MINDESTENS 2 Wochen. 3x Täglich für 10 Minuten einen kalten Kamillenteebeutel (der 5 Minuten gezogen ist) draufhalten und morgens und abends desinfizieren. Dann sollte es besser werden. Nach den zwei Wochen kannst du von mir aus bei einmal Täglich Kamillenteebeutel und desinfizieren bleiben. Wenn du die kruste nach dem du den Kamillenteebeutel drauf hattest mit einem Wattestäbchen entfernst musst du den Schmuck auch nicht drehen. da wächst nichts ,,fest''
Auf jeden Fall in ruhe lassen, wird es nicht besser musst du den Schmuck entfernen und (bitte beim Piercer) neu stechen lassen. Dann war nämlich deine Platzierung falsch.
Hallo.
Wenn man sich Ohrlöscher selber sticht, können durchaus Blutgefäße geschädigt werden, die zwar leicht anfangen zu heilen aber eben doch wieder aufgehen sobald ein wenig Druck (Ohrringe herausziehen und einsetzen) auf die ohnehin vorgeschädigten Blutgefäße ausgeübt wird.
Über die Gefahr von Entzündungen etc. möchtest du ja nichts lesen obwohl da wirklich ein erhötes Risiko für besteht, nicht umsonst muss ein Sachkundenachweis Hygiene vorgelegt werden bevor jemand Ohrringe setzen darf.
Nun gut, ich würde dir empfehlen, das doch nur mal vorsorglich durch einen Ohrenarzt ansehen zu lassen, vlt. sagt er dann ja auch, das du dein Ohrloch wunderbar hinbekommen hast ansonsten kann er dir ja dabei helfen, die Blutung langfristig zu stillen so das du bedenkenlos weiterhin Ohrringe tragen kannst.
Liebe Grüße FD
Vielleicht hilft Vaseline? einfach über Nacht auf die Wunde machen... Sonst würde ich Ohrringe aus echten Material also echten Gold oder Silber anziehen, bei vielen verträgt das Ohr dieses Kunststoff oder Plastik nicht..
Hoffe konnte dir ein wenig helfen lg
Vaseline und andere Wundsalben würde ich nicht auf eine (Piercing) Wunde schmieren. Lieber richtig Pflegen (;
Was für ein Ohrring trägst du? Hast du das mal gekühlt? Persönlich kann ich zum desinfizieren auch Teebaumöl empfehlen.
Probier es mal mit Nasenspray aus, es verengt die Blutgefäße und kann so die Blutung stoppen oder reduzieren.