Zwischenblutung beim Pressen?
Ich habe nun schon seit einigen Monaten bzw. auch schon dem letzten Jahr verschiedene gesundheitliche Probleme.
-Blutungen während dem Geschlechtsverkehr (helles Blut), unregelmäßiges Zyklus (manchmal 38 Tage manchmal normal 28 Tage manchmal nur 21 Tage bis zur Blutung), Zwischenblutungen.
Meine Frauenärztin meint, es sei eine Portioektopie (sie hat es bei einer Routineuntersuchung bemerkt).
Da ich Angst vor einer Hormonstörung habe (habe seit 2 Jahren die Pille abgesetzt und nun eine Kupferkette implantiert direkt nach dem Absetzen der Pille) hat sie mir schon 2 Mal Blut abgenommen. Beim 1. Mal nur erhöhter Prolaktinwert der beim 2. Mal schon wieder gut war. Nun wurde festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte ziemlich im Keller sind - laut ihr noch nicht behandlungsbedürftig.
Ich weis einfach nicht mehr weiter. Habe nun schon wieder am 21. Tag Zwischenblutungen bekommen - ich blute aber meist nur beim Pressen auf der Toilette (Stuhlgang) oder beim Wasserlassen (es kommt definitv aus der Gebärmutter nicht aus der Scheide) hellrotes, braunes aber auch vor 2 Tagen sehr rotes Blut. Und mir war gestern Abend extrem schwindelig. Noch dazu bin ich seit 2 Wochen noch antriebsloser, müde und vergesslicher/verpeilter als sonst schon.
Soll ich die Portioektopie lasern lassen, wieder auf die Pille umsteigen oder eine 2. Meinung einholen? Ich habe so Angst vor Unfruchtbarkeit oder Endometriose dass ich nicht mehr weiter weis. Und meine Frauenärztin nimmt mich nicht ernst da zumindest in der Gebärmutter bzw. Eierstöckek nie etwas zu sehen ist außer der Porrioektopie.
Vielen Dank für eure Hilfe!
4 Antworten
Nun, das sind ja verschiedene Erkrankungen, die da vorliegen.
Einmal die Portioektopie, und einmal die Schilddrüse.
Wenn man das hier liest...
https://www.lifeline.de/krankheiten/entzuendung-am-muttermund-id40391.html
... sollte man das an der Gebärmutter schon operieren lassen, wenn das möglich ist, da das offensichtlich für die Entzündungen zuständig ist.
Wenn der Zyklus unregelmäßig ist, stimmt sicher was mit dem Hormonspiegel nicht, denn bei erwachsenen Frauen sollten die Tage schon regelmäßig kommen. Egal ob nach 21 oder nach 35 Tagen, aber immer ungefähr gleich.
Wenn du damit so unglücklich bist, dann bitte doch deine Gynäkologin um eine Überweisung in eine Gynäkologische Klinik, dass du da mal vollständig durchgecheckt wirst.
Für die Schilddrüse ist ja eher dein Hausarzt zuständig. Weiß der von den Blutwerten?
Dass dir schwindelig war, muss nicht unbedingt mit deiner Erkrankung zu tun haben. Wir haben derzeit Temperaturen an die 30°C. Da haben viele Menschen Probleme mit dem Kreislauf, sprich, es ist ihnen auch schwindelig.
Wie auch die anderen hier schon sagen: GF kann dir nicht helfen, du musst hierzu die richtigen Ärzte aufsuchen.
Alles Gute!
Naja ich bin die Tage erst 22 geworden da bin ich mir nicht sicher ob bei mir schon slles ausgereift ist:') Vielen Dank für deine Antwort! Die Werte habe ich heute per Fax an meinen Hausarzt senden lassen. Und dann werde ich wohl wirklich mich nochmal wo durchchecken lassen und eine 2. Meinung einholen. Danke! :-)
Du solltest Dich mal im Krankenhaus durchchecken lassen. Laien können Dir nicht behilflich sein.
Unbedingt ne zweie Meinung holen.
Grade auch weden der Schilddrüse.
Du benötigst komplexen medizinischen Rat, den wirst du hier nicht finden!
Hol dir eine zweite Meinung eines anderen Frauenarztes ein oder geh in eine Uniklinik. Du willst nicht ernsthaft, was deine Gesundheit betrifft, auf Antworten hören die dir in einem anonymen Forum wie diesem gegeben werden von medizinischen Laien?
Ich bin gerade einfach so durch den Wind. Und vielleicht geht es Jemandem ja so ähnlich wie mir....:-/