Hallöchen,

ich lag im Oktober im Krankenhaus, wo mich ein Arzt vor der Aufnahme gefragt hat, welche Tabletten ich jeden Tag nehmen müsste.

Ich meinte nur „l-thyroxin“, und er trug mir ohne zu fragen welche genau, die 100er ein, obwohl ich eigentlich zuvor immer die 50er genommen habe.

Ich mache viel Kraftsport, 6x die Woche, war den ganzen Sommer im Defizit, und konnte mich trotzdem regelmäßig steigern bei den Gewichten.

Kurz nach meinem Krankenhausaufenthalt bin ich in den Aufbau gegangen, heißt ich esse mehr als ich verbrauche.

Jedoch werde ich absolut nicht stärker, obwohl ich genügend esse, genügend Schlafe etc., sondern ehr schwächer, bei manchen Übungen sogar ganze 15kg weniger.

—> beides zeitgleich

Ich bin kein Arzt, aber theoretisch hätte ich ja jetzt eine leichte Schilddrüsenüberfunktion, da ich ja die doppelte Menge zu mir nehme, die ich eigentlich brauchen würde.

Nun meine Frage: liegt es an der doppelten Menge Hormonen dass ich nicht stärker werde? Kann ich einfach auf meine 50er zurückgehen?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und einer kann mir helfen, da mich es echt stört dass die letzten 2 Monate quasi für die Katz waren :)