Paramedian betonter Prolaps der degenerierten Bandscheibe HWK 5/6 mit reaktiven Signalveränderungen in den Wirbelabschlussplatten sowie Aufbrauchen des ventralen Subarachnoidalraums und Pellottieren des Myelons von ventral. Dabei keine Zervikalkanalstenose, keine Myelopathie.

Flache Protrusion der dehydrierten Ban´dscheibe HWK 3/4 sowie gering auch der Bandscheibe HWK 6/7. Jeweils werden Myelon- und Nervenwurzel nicht beeinträchtigt.

Streckfehlhaltung der HWS und des kraniozervikalen Übergangs.