Wässrige Imbibierung des Bandscheibenfaches LWK 2/3 mit Einbruch von Bandscheibengewebe in die Deckplatte des LWK 3, vereinbar mit Spondylodiszitis, Klinik? Ergänzende kontrastmittelgestützten MRT empfohlen. (Kann das ausgeschlossen werden, wenn das Blutbild keine Entzündungswerte hat?)
Multisegmentale schwere Osteochondrose in allen Segmenten der LWS sowie im lumbosakralen Übergang. Begleitende Retrospondylose und zirkuläre Bandscheibenprotusion mit deutlicher Anhebung des Duralsacks. Keine signifikante Spinalkanalstenose. Keine eindeutige Neurokompression.
Multisegmentale hypertrophe Facettengelnkarthrose betont auf Höhe LWK 4/5 und LWK 5/SWK 1 beidseits.
Linkskonvexe Torsionsskoliose
Winzige T2 hypointense Raumforderung in der linken Niere medullär von etwa 1,5cm maximalen Durchmesser. Sonographische Kontrolle empfohlen zum Ausschluss einer NPL. Im übrigen unauffällige miterfasste Weichteile.
Irreguläre Kontur der Abschlussplatten im Sinne abgelaufener Morbus Scheuermann Erkrankung lumbal und thorakal.
Alte Deckplattenimpressionen des LWK 4 und des LWK 5 rechts betont.