Beurteilung: Inadäquate Sinustachykardien, keine Induktion von atrialen Tachykardien. Long QT-Syndrom ( QTc: 524 ms unter Alupent). Sonst SR, normale Basisintervalle, IAP < 300 ms, VA-Block. In Ruhe nur Sinustachykardien, bei programmierter Vorhofstimulation max. ein AVN-Echo. Unter insgesamt 0,4 mg Alupent Sinustachykardien bis 170/min. Keine Induktion von atrialen Tachykardien, Vorhofflimmern oder Vorhofflattern. Keinerlei atriale Tachykardien. Auffällig ist eine relative Zunahme der QT-Zeit unter Alupent (die maximale QTc-Zeit beträgt 525 ms), das könnte ggf. die Synkope erklären. Mapping der Sinustachykardie. Keine Ablation.
Was bedeutet das EPU (elektrophysiologische Untersuchung) Ergebnis?
Herz,
Kardiologie,
Zeit
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