Deutliche s-förmige fehlhaltung,paradoxe kyphosierung

Knochensignal:spondylotische randkantenausziehungen,geringe modic-II,Signalalterationen,keine suspekten fokalen Läsionen, keine Frakturen.

Kopfgelenke:mässiggradige degenerative Veränderungen

Spinalkanal:langstreckige spinale Enge,multisegmental Pelottierung Duralsackes und der vorderen Myelonkontur,kein sicherer Nachweis einer Myelopathie

HWK 2/3 Facettenarthrose rechts betont,Neuroforamina frei

HWK 3/4 Bilateral Unkarthrose,fokale Bandscheibenpotrusion median,Pelottierung der vorderen Myelonkontur,deutliche Foramenstenose links mehr als rechts

HWK 4/5 Bilaterl Unkarthrose,rechtsbetonte Bandscheibenpotrusion,Pelottierung der anterolateralen Myelonkontur rechts,deutlich rechtsbetonte Foramenstenose

HWK 5/6 Unkarthrose,breitbasige Bandscheibenpotrusion,rechts betonte fokale Protrusion des Myelobs,bilaterale linksbetonte Foramenstenose

HWK 6/7 Unkarthrose,breitbasige Protrusion der Bandscheibe,ausreichende spinale Weite,rechtsbetonte Foramenstenose

HWK7/BWK1 Facettenhypertrphie,ausreichende Weite der Neuroforamina

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Babsel