Besteht hier ein Risiko für HIV etc.?
Hallo, ich hatte gestern Abend ein Treffen mit einer Frau aus einer Bar. Anschließend sind wir zu ihr nach Hause, wo wir etwas gefummelt haben und ich sie dann gefingert habe. Mehr ist nicht passiert. Ich bin dann nach Hause gefahren.
Dort bin ich dann erstmal zur Toilette gegangen, wo ich mir dann mit dieser Hand auch den After gereinigt habe. Dies hatte ich etwas fester gemacht, sodass mein After geblutet hat. Da ich mir vorher nicht die Hände gewaschen hatte und es sich bei der Hand um jene gehandelt hat, mit welcher ich die Dame gefingert habe, habe ich jetzt Angst mich eventuell mit HIV infiziert zu haben.
Eigentlich heißt es aber ja, dass HIV-Viren an der Luft schnell inaktiv werden, sodass diese, falls überhaupt vorhanden, doch in den knapp 30 Minuten vom Fingern bis zu meiner Toilette dann auch nicht mehr infektiös sein sollten.
Was sagen Sie?
5 Antworten
Eine Infektion ist nur dann möglich, wenn diese Frau eine Infektion hat und Du mit einer Wunde von ihr mit einer Verletzung von Dir in Verbindung gekommen bist.
Das ist offensichtlich nicht geschehen, also auch keine Infektion möglich.
Um sich mit HIV anzustecken, muss infiziertes Blut (oder Sperma) in deinen Blutkreislauf kommen. Das ist nicht passiert.
sehr unwahrscheinlich das was passiert ist. HIV test kann man beim Gesundheitsamt kostenlos machen lassen
Kinner, Kinner,, Kinner. Vom Fingern bekommt man kein HIV. Gehe in die Schule und frage deinen Biologielehrer. Der kennt sich aus.
Unwahrscheinlich, wenn du Angst hast kannst du zum Gesundheitsamt gehen und dort einen HIV-Test machen lassen, ist meistens sogar kostenlos.