Jucken im Intimbereich(m14)?
Seit mehreren wochen habe ich ein starkes Jucken am Penis. Manchmal sind dort schuppige Gebilde auf der roten gereizten Haut. Es sind Flecken überall verteilt. Mir ist es erlich peinlich zum Arzt zu gehen. Brauche Hilfe
5 Antworten
Rote, gereizte und juckende Haut = die Hautflora ist geschädigt. Dadurch können sich Pilze und Bakterien auf der Haut vermehren, die die Symptome hervorrufen. Behandeln kann man das mit einer antibakteriellen (gegen Bakterien) oder einer antimykotischen (gegen Pilze) Salbe. Beides ist verschreibungspflichtig; ein Termin beim Urologen wird dir nicht erspart bleiben.
Die Schädigung der Hautflora geschieht meist durch häufigen Gebrauch von Seife / Duschgel o. ä.
Bin zwar ein Mädchen aber gegen Pilze oder Bakterien kann man Octenisept benutzen ja es ist ein Desinfektionsmittel aber man kann es sowohl für scheide als auch Penis benutzen (benutze es selbst) bei unsicherheit kannst du ja einen Arzt oder Apotheker fragen oder Googel einfach mal nach erfahrungsberichten da wird viel zu kommen. Was du auch benutzen könntest ist BIGUANELLE Gel 30 Milliliter ist auch für Mann und Frau ist allerdings etwas teurer aber es kühlt zudem echt gut ist auch gegen Pilze und Bakterien und hilft zudem die Hautflora zu stärken. Falls es dir hilft ich bin W/18 und mir war es auch sehr unangenehm zu einem Arzt zu gehen bei mir war es das erste mal mit 15 aber es ist nichts schlimmes und bevor es schlimmer wird geh hin musst dich nicht schämen. Du kannst fürs erste auch zu deinem normalen Hausarzt gehen die können meinst auch helfen.
Dennoch gute Besserung
Wenn es keine allergische Reaktion auf ein Waschmittel ist, deutet eine Rötung auf Bakterien hin, weiße Beläge auf einen Hautpilz. Man sollte dann nur die richtige Salbe anwenden, da im anderen Fall die Infektion getriggert werden kann.
ES sollte Dir wirklich nicht peinlich sein, zum Arzt zu gehen : Der sieht so etwas nahezu täglich.
Zudem : Es ist unbedingt nötig, dass ein Arzt sich dies ansieht, denn eine richtige Diagnose ist Voraussetzung für eine richtige, wirkungsvolle Therapie !
Gehe zu deinem Hausarzt. Da brauchst du keine Bedenken zu haben. Der Bereich gehört zum Medizinstudium dazu und ist alltäglich.