Hautkrankheit?

4 Antworten

Hattest Du zuvor, - vielleicht im Urlaub in fremden, südlichen Gestaden -, Deinen Urlaub verbracht? Und dort womöglich fremde Tierchen gestreichelt? Denn dann steht die Vermutung, dass es ein Hautpilz ist, im Raum.

Da es sich weiter ausbreitet, bleibt Dir keine andere Wahl, als zum Hautarzt zu gehen, denn ein Pilz geht nicht von alleine weg.

Es kann helfen, das Duschen ohne Duschgel durchzuführen, denn Duschgel beschädigt die natürliche Hautbarriere (Säureschutzmantel) und der Pilz kann sich auf der ungeschützten Haut munter ausbreiten. Da nützen auch Lotionen nach dem Duschen nichts, das erhöht nur den Umsatz der chem. Industrie. Und keine Angst, der allg. "Schmutz", der meist tgl. abgeduscht wird, ist incl. Schweiss wasserlöslich, Du wirst also auch ohne Duschgel oder Seife sauber. Es sei denn Du arbeitest unter Tage, oder als Autoschrauber (oder ähnlichem) mit viel öliger Verschmutzung.


KiraBlume 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 18:56

Danke für die ausführliche Nachricht 🙂aber nein ich war in der letzten Zeit nie an neuen Orten 🙄mein Arzt ist nur gerade im Urlaub und die Vertretungspraxis lehnt meine Anrufe ab😭🥲🥲

Winherby  23.10.2024, 17:16
@KiraBlume

Als Vertretungsarzt muss er Dich aber annehmen.

Kann auch von einer Sonnenbank kommen, oder Du hattest engeren Kontakt mit jemand, der diese Pilzsporen an sich hatte, der muss aber gar nicht erkrankt sein. Das Problem ist, dass eine geschwächte Hautbarriere herumschwirrende Sporen aufnimmt und sich der Pilz dann prächtig entwickelt.

Geh zu dem Apotheker Deines geringsten Misstrauens, zeig ihm die größeren Stellen und lass Dir von ihm eine Salbe geben, Apotheker haben da auch eine gewisse Erfahrung.

Das könnte eine Pilzinfektion sein.

Du solltest das hautärztlich abklären lassen.

Vermutlich handelt es sich dabei um einen Hautpilz, der sich, ohne Behandlung, weiter ausbreitet.

Das sieht nach einem Pilz aus. Lasse es mindestens beim Hausarzt begutachten, besser beim Hautarzt.