Komisches pickelartiges ding auf Eichel?
Hallo ich bin (M14)
Ich brauche Hilfe da ich seit langer Zeit ein pickelartiges weißes ding auf meiner Eichel habe (bin Beschnitten) . Habe es bis jetzt aber nie so ganz ernst genommen bzw. hab mir keine Gedanken darüber gemacht und gehofft es verschwindet von alleine. Es ist ein bisschen kleiner als ein Reiskorn, weißlich und nicht weich aber auch nicht ganz hart zudem tut es nicht sonderlich weh. Es fühlt sich an wie ein Knuppel. Ich gebe zu das ich mich vor einem Arzt besuch scheue da ich es so auch meinen Eltern erzählen müsste. Habe schon viel recherchiert weiß aber immer noch nicht wirklich was das ist. Weiß jemand was das ist und ob es gefährlich ist bzw. was ich machen kann oder ob ich unbedingt zum Arzt gehen muss.
3 Antworten
Hey
Es könnte ein Abszess oder eine Zysten sein lass das bitte einmal beim artzt abklären
Gute Besserung
Die vorletzte, sehr wichtige Vorsorgeuntersuchung (J1) beim Kinder- und Jugendarzt sollte zwischen 12 und 14 Jahren stattfinden. Die Untersuchung wird von der Krankenkasse bezahlt.
Haben sich deine Eltern darum gekümmert? Offensichtlich nicht, wenn du die Hautveränderung schon seit "langer Zeit" hast. Dann ist das jetzt ein Grund, die Vorsorgeuntersuchung machen zu lassen. Deinen Eltern brauchst du dann nichts von deinem Problem erzählen. Obwohl das ausgesprochen albern ist.
Das sollte wohl ein Talgdrüsenabzess. Kannst warten, bis er irgendwann mal alleine aufgeht, oder gleich zum Arzt gehen. Die Idee mit dem Kinderarzt ist doch wirklich toll, das solltest Du so machen.