Lympknoten geschwollene?
Hallo ich habe eine Frage ich hoffe man kann mich hier bisschen beruhigen und weiterhelfen , ich habe an der rechten Seite an der Leiste einen gut ertastbaren geschwollenen lymphknoten , fast wie eine Erbse , ich war auch beim Arzt deswegen besser gesagt in der Notaufnahme und die hat sich das nur schnell angeschaut und auf dem entlassungsbrief ca 3 cm geschrieben , kann auch kleiner sein . Ich hab den nur zufällig beim liegen gemerkt ich hab auch keinen Infekt oder sonst was , dennoch hatte ich vor 9 Tagen eine Beschneidung wegen einer Vorhautverengung und danach auch Probleme beim Wasserlassen und oft unterleibsschmerzen weil sich sehr viel Urin in der Blase gestaut hat , und mein Penis war auch sehr angeschwollen und blau und alles und hat auch geblutet , jetzt ist alles wieder verheilt fast , nicht ganz aber fast , Wasserlassen kann ich auch wieder normal . Die Ärztin in der Notaufnahme hat auch gesagt das es davon kommen kann , was denkt ihr kann sowas auch von einer Beschneidung kommen ? Ich hab zwar auch Gewicht verloren aber weil ich eine Grippe hatte im Dezember bis Januar fast 1 Woche lang , also denke ich nicht das es davon kommt . Ich bin an sich ein großer Hypochonder und habe auch eine Angststörung wegen Krebs . Ich bedanke mich vielmals für eure antworten .
An der Leiste Rechts lympknoten, habe ich vergessen zu schreiben . Sry
1 Antwort
Wenn Lymphknoten anschwellen hat es immer eine Ursache. Wenn Lymphknoten anschwellen und weh tun, ist es immer ein gutes Zeichen, das heißt sie bekämpfen etwas im Körper. Meistens schwellen die da an, wo in der Gegend etwas bekämpft werden muss. Schmerzende Knoten und Krebs hat nur sehr sehr sehr selten miteinander was zu tun.
Wenn die Lymphknoten anschwellen, und nicht weh tun, sollte man vorsichtig sein, und das ganze beobachten. Aber hier muss man unterscheiden zwischen 1-2 vergrößerte Lymphknoten oder mehrere, und welche Größe sie annehmen.
Wenn es 1-2 erbsengroße Lymphknoten sind, würde ich mir keine Gedanken machen, die verschwinden nach 1-2 Wochen wieder, auch wenn sie nicht weh tun. Soll heißen das auch Lymphknoten die nicht weh tun, auch am arbeiten sind.
Wenn Lympknoten sehr stark angeschwollen sind, alles so ab Traubengröße und in mehreren Regionen sind , also Nacken, Hals und Leiste , sofort zum Hausarzt und eine Überweisung zum Fachkundigen Arzt geben lassen.
Oft sagen Ärzte das ist nichts , und geht wieder weg. Wenn sowas ist, zum nächsten Arzt.
Wenn du Problem mit deinem Penis hattest, und dadurch eine Entzündung oder Wunde entstanden ist, hat sich dein Lymphknoten gemeldet, und arbeitet dagegen an.
Ich hatte vor 2 Wochen ein Art Pickel an der Lippe, der war von außen und von innen sichtbar, und konnte kaum noch was essen. Ein Typischer Eiterpickel war es nicht, einfach nur eine Rote Kugel die entzündet war.
Am nächsten Tag hat sich mein Lymphknoten am Kiefer stark vergrößert und tat weh. Er hat sein Job gemacht und nach einer Woche war wieder alles weg:)
Also mit Krebs mach dir keine Sorgen, hast noch ein paar Jahrzehnte Zeit ;)
Hallo , viele Dank für deine Antwort das beruhigt mich ich war auch beim Hausarzt und er sagt es kommt davon. Als ich ihn bemerkt hab war er sehr druckempfindlich und hat beim draufdrücken schon wehgetan , jetzt tuts nicht mehr weh und ist halt bisschen kleiner geworden , kommt mir jedenfalls so vor . Hoffe mal das sich das legt in den nächsten Wochen . :)