Unabsichtlicher Analverkehr?
Hallo, mein Freund und ich hatten Geschlechtsverkehr und es ist plötzlich ins falsche Loch gerutscht. Ich hatte höllische Schmerzen und anschließend hat es auf der Toilette geblutet aber nicht sehr viel. Also das Blut floss nicht.
was soll ich tun? Es brennt noch etwas und es ist da unten am Po angespannt…. Habe etwas Angst
3 Antworten
Hallo Leni01121,
du kannst alles mit lauwarmem Wasser reinigen, dann trockentupfen und anschließend mit Wund- und Heilsalbe für den Intimbereich/Schleimhäute (Apotheke) eincremen. Sollten die Blutungen und/oder die Schmerzen länger anhalten oder sich verstärken, sind der Hausarzt oder der Proktologe die richtigen Ansprechpartner für dich.
mein Freund und ich hatten Geschlechtsverkehr und es ist plötzlich ins falsche Loch gerutscht.
„Unabsichtlichen“ Analverkehr gibt es eigentlich nicht. Der After hat einen Schließmuskel, der ein „versehentliches hineinrutschen“ verhindert. Du kannst also davon ausgehen, dass dein Freund den Analverkehr sehr wohl selbst wollte und ihn absichtlich, ohne dich vorher zu fragen, einfach praktiziert hat. Viele junge (unerfahrene) Männer haben das in Pornos gesehen und meinen, dass es "normal" ist, wenn sie das einfach (ohne ihre Partnerin vorher zu fragen) machen...
Ich rate dir dringend, dich mit deinem Freund vorher darüber auszutauschen, welche Sexualpraktiken für euch beide ok sind – und welche nicht in Frage kommen - und welche ihr in Zukunft gemeinsam ausprobieren möchtet.
Analverkehr führt nämlich (meistens dann) zu Schmerzen und Verletzungen, wenn er nicht ausreichend vorbereitet wird (bzw. nicht einvernehmlich ist).
Vorbereitung: Vorsichtiges Vordehnen und Verwendung von Gleitgel!
Bevor man Analsex in Betracht zieht, sollte man sich ausreichend darüber informieren und dann entscheiden, ob man (Frau) das wirklich möchte.
Analschmerzen: Besonders nach dem ersten Mal können während und nach dem Analverkehr Schmerzen im Bereich des Afters auftreten. Gründe dafür können Verspannung und Verkrampfung, Nichtbereitschaft, Furcht und Abwehrhaltung, zu wenig Gleitgel, kein ausgiebiges Vorspiel oder fehlende Intimität sein. Treten während des Analsex Schmerzen auf, sollte der Geschlechtsverkehr sofort beendet werden. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und offen mit dem Partner über (alternative) Wünsche und Vorstellungen sprechen zu können.
Infektionen: Analverkehr birgt, im Vergleich zu anderen sexuellen Praktiken, ein sehr hohes Risiko für Infektionen. Ungeschützt ist das Risiko hoch, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten (STI) wie Gonorrhoe, Chlamydien, Syphilis, Hepatitis B, Hepatitis C, humane Papillomaviren (HPV), oder HIV anzustecken.
Beckenbodenprobleme, Stuhlinkontinenz: Untersuchungen haben ergeben, dass Analsex bei Frauen vermehrt zu Problemen mit dem Beckenboden, Blase und Darm oder sogar zu Stuhlinkontinenz führen kann.
Textquelle und weiterlesen hier: https://www.meinmed.at/gesundheit/analsex/2663
LG Emelina
Vielen Dank ! Die Antwort hat mit geholfen. Am nächsten morgen tat es noch weh vor allem beim Stuhlgang. Aber es war kein Blut mehr zu sehen…
Also : Plötzlich und aus Versehen ist so etwas nicht möglich : Der Sphinkter-Muskel der den Darmausgang verschließt hat einen so starken Tonus, dass man ihn unmöglich mit dem Eingang zur Vagina verwechseln kann !!
Wegen der Verletzung : Eine Wundsalbe wie z.B. Panthenol auftragen dürfte reichen.
Sollten widererwarten Schmerzen anhalten, Montag zum Hausarzt oder Proktologen.
Ich widerspreche - das ist mir und meinem Freund auch schon mal passiert, dass er ins "falsche Loch" gerutscht ist.
Du kannst einem Arzt widersprechen, wie du willst. Entweder hat er das gewollt oder hat kein Feingefühl. Er muss den After durchdringen, ein Schließmuskel. Dann lasse künftig das Licht bei GV an, dass er mit den 20cm, was nur 2cm sind, auch die bis 19cm zwischen Scheide und After sehen kann. 6-7 cm sind schon sehr gering gemessen worden.
Danke. Der Meinung bin ich auch. Wenn der schon die 6-7cm nicht abschätzen kann, dann soll er zumindest das Feingefühl haben.
Gehe zu deinem Hausarzt oder einem Proktologen. Der Proktologe hilft dir sicher weiter
Ich verstehe nicht, wie man den Vaginalbereich mit dem Analbereich verwechseln kann. Das sind ja ein paar cm auseinander.
Meine Mutter meint als Ärztin: "Brille vergessen und Licht aus, dann passiert das."
Zudem hab ich das gefühlt das hinten was drückt und fühlt sich angespannt an und tut etwas weh und wenn ich’s husten macht es sich bemerkbar..