Warum riecht mein Penis trotz täglicher Reinigung nach Fisch?
Ich dusche täglich und achte besonders auf die Hygiene meines Intimbereichs, indem ich die Vorhaut zurückrolle und die Eichel gründlich reinige. Trotzdem habe ich ein Problem mit einem fischigen Geruch, der sogar meine Freundin beim Oralverkehr stört. Ich habe gelesen, dass sich unter der Vorhaut ein weißes Sekret bilden kann, aber das ist bei mir selten der Fall. Könnte das tägliche Waschen mit Seife die Ursache für den Geruch sein? Oder beeinflusst vielleicht meine Ernährung, wie Kaffee, Fleisch oder Süßigkeiten, den Geruch? Ich bin für jeden Rat dankbar, da meine Beziehung unter diesem Problem leidet.
3 Antworten
Hallo,
es könnte möglich sein, dass du Träger einer bakt. Vaginose bist. Der fischige Geruch entsteht nach dem Kontakt mit der Seifenlauge und riecht danach oftmals noch intensiver als zuvor.
lass die Seife mal weg und nur Wasser und nur 1 mal am Tag waschen und nicht 2 oder 3 mal am Tag. den übertriebene Hygiene ist offen für Keime.
Onkel Google sagt: Eine Harnwegsinfektion ist eine Infektion der Harnröhre oder der Blase, die eine Entzündung verursacht. Am häufigsten wird sie durch das Bakterium Escherichia coli verursacht, das im Darm lebt. Eines der Symptome der Harnwegsinfektion bei Männern ist ein fischiger Geruch aus der Eichel.
Womit reinigst du denn?
"Ich habe gelesen, dass sich unter der Vorhaut ein weißes Sekret bilden kann, aber das ist bei mir selten der Fall."
Wie "selten" ist das denn der Fall? Das sollte eigentlich nie passieren. Ansonsten ist das wohl die Erklärung.
Die Ernährung sollte sich nicht auf den Geruch des Penis auswirken.
Du könntest versuchen die Eichel dauerhaft freizulegen.