Ist es gefährlich Haarspray täglich einzuatmen?
Ich benutze jeden Tag für meine Haare Haarspray, da ich kein Volumen in den Haaren habe. Ich mache das meistens in meinen Schlafzimmer, weil meine Mutter sich über den Geruch beschwert, wenn ich im Bad sprühe (ich bin 15). Da ich aber danach oft noch in meinem Zimmer bin atme ich den Geruch oft ein, halte aber beim Sprühen die Luft an. Ich weis aber nicht ob dieser Geruch oder das übrige Spray in der Luft schädlich ist…oder ob nur das direkte Spray schadet. Ich schmecke das Spay dann manchmal auch im Mund oder kriege den Geruch nicht aus der Nase ( vor allem der bittere Geschmack).
3 Antworten
Hallo Lilli,
Also in den Haaren schadet es bestimmt nicht, und auf der Kopfhaut vermutlich auch nicht.
Aber Du solltest gut Lüften, denn in die Lunge einatmen, das solltest Du vermeiden. Du solltest keine Panik haben, aber nach dem sprühen Fenster weit aufmachen, damit es bald raus zieht. 😊
Besonders gesund dürfte es auf jeden Fall nicht sein, wenn man ständig Haarspray einatmet.
Aber im Grunde ist das doch ganz einfach: benutze einfach in Zukunft das Haarspray unmittelbar, bevor du dein Zimmer verlässt. Wenn du dann z.B. zum Frühstücken gehst, kannst du in dieser Zeit dann das Zimmer gut durchlüften und dann sollte nach dem Frühstück alles (Spray-Reste und der Geruch) weg sein.
Solange du danach dein Zimmer lüftest passiert dir absolut nichts...