Mirtazapin, 7mg und Alkohol?
Hallo,
ich habe seit paar Monaten 7mg Mirtazapin eingenommen. Da es mir allerdings nichts gebracht hat, habe ich mit meinem Arzt beschlossen es wieder abzusetzen, deshalb nehme ich jetzt seit Montag keine Tablette mehr.
Am Freitag ist jetzt ein Jungesellenabschied auf den ich mich schon lange gefreut habe. Habt ihr Erfahrung mit Mirta und Alkohol? Ich würde gerne mal wieder die Sau rauslassen - Kann denn etwas schlimmes passieren wenn mal ein Schnaps zu viel dabei ist oder wird der Karter halt einfach härter? Natürlich würde ich nicht einfach lostrinken sondern langsam schauen wie es mir bekommt. Mein Arzt meinte, dass ich schon was trinken kann, halt nicht mit 2 Promille nachher im Bett liegen - leider ist er jetzt im Urlaub, weshalb ich ihn nicht nochmal fragen kann.
Btw. ich habe die Tabletten nur fürs Einschlafen und nicht wegen Depression, Panikattaken o.ä. bekommen.
Klar, aus ärtzlicher Sicht kann mir keiner dazu raten, aber vielleicht war jemand ja in einer ähnlichen Lage wie ich und kann mir seine Erfahrung schildern
LG
3 Antworten
Es gibt vier Möglichkeiten bei der Kombination: Die Wirkung des Alkohols wird verstärkt, die Wirkung des Martas wird gesteigert, beide Wirkungen werden gesteigert oder es kommt zu einer paradoxen Wirkung. Aber wenn du 1 Bier oder ein Glas Wein oder zwei Schnäpse trinkst, werden keine schlimmen Nebenwirkungen auftreten. In hoher Menge aber bestimmt.
super Idee das Medikament mit Alkohol zu Mixen. wolltest dich ko haun und ne Runde schlafen legen?
es dauert so ne Zeit bis das Medikament abgebaut ist. bis da hin würde ich kein Alkohol trinken.
Du würdest bei gleichzeitiger Einnahme von Mirtazapin und Alkohol schnell müde werden, weil sich die Wirkung gegenseitig verstärkt . Ich empfehle das also nicht