Nach Zigarette herzklopfen und herzrasen woran liegt das?
Guten Tag,
ich hatte corona und habe während Corona geraucht und getrunken. Irgendwann bekam ich nach jeder Zigarette schnelles herzrasen. Hab aufgehört und wieder geraucht und jedes mal nach der Zigarette kam das irgend wann hörte mein herz nicht mehr auf zu rasen.
Hab aufgehört mit Zigaretten aber es ging 3-4 Monate weiter mit mein herz. Der Kardiologe meinte alles gut weil mein herz ab und zu normal geschlagen hat und in dem moment wo er ultraschall gemacht hat war es ruhig. Blut wurde untersucht war auch super.
Nach 5 Monaten gehts mein herz normal aber wenn ich jetz wieder eine zigarette rauche bekomm ich schnelles herzrasen oder starkes herzklopfen. Weiß jemand woran das liegt ? Ich meine es gibt leute die rauchen seid 50 jahren und die haben das nicht und ich bin 23.
3 Antworten
Nikotin steigert die Herzfrequenz und wenn du vielleicht empfindlich darauf reagierst kann es schon sein dass du Herzrasen bekommst. Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen und am Besten nicht mehr rauchen. Abgesehen davon dass du dir grundsätzlich nichts gutes tust damit, kann es auch eine Nachwirkung deiner Infektion sein, dass dein Körper geschwächt ist und so reagiert.
Das ist dann wohl ein Zeichen deines Körpers, dass er dieses Gift nicht in sich haben will. Also höre auf die Signale und lass das Rauchen endgültig sein.
Corona verursacht Langzeitfolgen. Das ist alles noch gar nicht ausreichend erforscht. Das kann eine Spätfolge sein, irgendwie ist Dein Herz beeinträchtigt. Du solltest regelmäßig zum Kardiologen gehen und nicht mehr Rauchen.
Hat bei Joshua Kimmich drei Monate gedauert bis er wieder o.k. war, der war auch nicht geimpft.
Warst Du geimpft? Spätfolgen bekommen Ungeimpfte deutlich häufiger als geimpfte.