Zu viel getrunken Angst vor Wasservergiftung?
Hallo, ich habe innerhalb 3 Stunden 3,7 liter getrunken normal mache ich das nie es waren 2,5Liter Eistee 500ml Milch und 750ml Wasser das Wasser und die Milch habe ich innerhalb 30Minuten getrunken und denn Eistee dann in den nächsten paar Stunden immer etwas, jetzt habe ich bedenken daß ich eine Wasservergiftung haben könnte den mir war danach schlecht ging aber wieder nach ca. 30Minuten weg und musste 5mal aufs Glo, muss ich mir jetzt bedenken machen oder nicht den ich fühle mich jetzt ein wenig komisch kann warscheinlich auch von meiner Angst kommen.
3 Antworten
Eistee und Milch verhindern die Wasservergiftung. Warum hast Du soviel getrunken, - denn soooo warm ist es ja grade nicht.
Wasservergiftung beschreibt den Zustand, dass zu viele Elektrolyte ausgespült wurden. Duch den Tee und die Milch werden aber neue zugeführt. Schlecht ist Dir deswegen eher durch Mischung der Flüssigkeiten und Deine Angst, - das nennt man Nocebo-Effekt.
Also 3-4 Liter Wasser ist normal. Da bekommst du keine Wasservergiftung. Um 6 Liter solltest du mal nach sehen lassen, ob du Diabetes hast. Hast du deinen Magen überfüllt, wird dir Vomacur auch nicht helfen. Was raus muss, muss raus.
Warum machst du dass ? Bei gesunden Nieren musst du dir jetzt deswegen keine Gedanken machen, außer Erbrechen kannst du nichts machen.
Okay, danke dann muss ich mir ja keine Sorgen machen aber ist das nicht egal weil in Eistee und Milch ist auch viel Wasser drin und mir ist zur Zeit ein wenig Schwindelig sonst nichts