Abnehmen/Sport mit Skoliose?
Hallo, ich bin zur Zeit mega unzufrieden mit meinem Körper und möchte abnehmen, vor allem am Bauch. Ich bin 1,62m und wiege 52 kg, was ja eigentlich nicht viel ist, aber ich habe wirklich einen Bauch bekommen, sodass mir kaum noch Hosen passen in Größe 36. Ich mache nie Sport, aber will mich jetzt überwinden. Allerdings habe ich Skoliose, weswegen ich totale rückenschmerzen habe, sobald ich zu lange stehe oder gehe usw... Ich gehe nicht zur Physiotherapie, weil ich das (aus psychischen Gründen) nicht gebacken kriege. Deswegen weiß ich auch nicht, wie genau ich Sport machen "darf" und wie ich am besten abnehmen kann, ohne dass ich meiner Wirbelsäule noch mehr schade. Kann mir jemand weiterhelfen? :)
1 Antwort
Moin, da sind wir doch gleich zwei Gesellen. Ich habe auch eine Skoliose, zwar nicht sehr stark, aber auch eine. Wenn du zu deiner Skoliose auch noch einen Beckenschiefstand hast, dann schau dir doch mal dieses Video an. Das hat mir wirklich sehr sehr gut geholfen. Der Mann im Video erklärt alles wirklich sehr detailliert und will auch nichts irgendwie verkaufen oder so. Ja, das Thumbnail ist ein bisschen übertrieben. Die Physiotherapie war bei mir mMn sinnlos, bzw. einfach nicht die richtigen Übungen.
Zum Abnehmen sind wohl die normalen Workouts oder HIIT Workouts von Sascha Huber/Paulina sehr gut. Ich habe auch mit den Sascha Huber Workouts angefangen, diese sind auch nur mit dem eigenen Körpergewicht. Deshalb stärken die auch die kleinen Balance-Muskeln in deinem Rücken, was hilft gegen die Skoliose.
Liebe Grüsse, Jan