Nach Leistenbruch (Op) Abnehmen?
Ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Leisten Op auf der rechten Seite gehabt zusätzlich wurde meine Gebärmutter und Eierstöcke von Verwachsungen vom Kaiserschnitt gelöst und Lymphknoten entfernt. Natürlich ist mein Bauch noch sehr dick und tut weh. Ich stelle mir die ganze schon die Frage, was passiert mit meinem Bauch erstens, wenn die Schwellung weh geht? 🤨 und wie oben schon geschrieben, ich möchte gerne abnehmen aber wie verhält sich das jetzt mit dem Netz was eingesetzt wurde? (Brainstorming😅) Geht das am Bauch dadurch leichter jetzt oder noch schwieriger ?
Versteht mich nicht falsch, ich weiß das dass nicht von alleine geht und das viel Ernährung und Sport dazu zählt. Ich mache seit der Geburt von meinen Sohn Sport (3 Jahre) und hab schon einiges abgenommen aber auch wieder zugenommen, danach keine Schilddrüse mehr habe und die Medikamente leider nie richtig eingestellt sind.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich und bin auf andere Erfahrungsberichte gespannt 🙋🏼♀️
3 Antworten
Ich glaube auch nicht, dass die Operation Dich irgendwie daran hindern könnte abzunehmen. Wenn Du nicht richtig medikamentös eingestellt bist, kann das ein Grund sein für Gewichtsschwankungen, dass Du zu-und wieder abnimmst. Das sollte schon richtig eingestellt werden von Deinem Arzt. Was für eine Sportart betreibst Du denn und wie ernährst Du Dich genau, wenn ich fragen darf? Alles Gute!
Die Leistenbruch OP hat keinen Einfluss auf das Abnehmen oder Zunehmen!
Warum sollte es jetzt leichter gehen?
Was soll man Dir bei der OP entfernt haben, das ein jetzt leichteres Abnehmen begründen könnte?
Dazu hätte man, wenn, Deinen Magen verkleinern müssen, was wohl eher nicht geschehen ist.
Einzig und allein, die Ernährung und die Bewegung werden Dich abnehmen lassen.
Weniger essen und keine süßen Getränke (auch kein Zero)