Abszess richtig versorgen?
Am Freitag wurde der abzess am po entfernt und offen gelassen. Am Samstag hat es extrem nachgeblutet, es wurde eine kleine aterie oder Vene zu geneht. Montag wurde ich endlasen.die Ärzte haben immer ein langes kneul wunband eingelegt und es mit Pflaster geschlossen. Heute wahr ich beim Hausarzt und der hat einfach eine Kompresse drüber gelegt und zu geklept. Dann hat er gesagt ich kann das auch selber machen, er würde dann nächste Woche kontrollieren. Auf recept, Kompressen und Klebeband verschrieben und Tschüß :(zuhause möchte ich die Wunde nun das erste Mal ausspülen und sehe das 5 cm Horror Loch. Frage ist,, muss ich wirklich nur so eine trockene Kompresse über das Loch kleben? Und ist der gelbe Kram dort normal? Es ist vorsichtig ausgeduscht.mein Kopf spielt verrückt, bitte um Hilfe
1 Antwort
Ich würde den Hausarzt nochmal darauf ansprechen, wie Du die Wunde richtig zu versorgen hast. Gibt dieser Dir keine richtige Auskunft würde ich einen anderen Arzt aufsuchen. Auch Apotheken sind da teilweise gut informiert was die Wundversorgung angeht, Arzt wäre aber besser. Alles Gute!
Sehr gerne! So etwas ist immer ärgerlich, kenne ich leider auch nur zu gut. Das Krankenhaus ist eine Idee, vielleicht würde aber auch ein niedergelassener Chirurg es sich einmal ansehen. Auch könntest Du über die Krankenkasse versuchen an einen Termin zu kommen, bei einem Chirurgen und auch einem Hausarzt. Gute Besserung!
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort. Wir haben 5 Ärzte und keiner nimmt neue patienten auf. Ich werde gleich nochmal zu dem Hausarzt gehen und ihn fragen ob er mir den Brief vom Krankenhaus zurück gibt und Dan ins kh