Acne inversa - Loch übrig geblieben unter der Achsel?
Ich habe Akne inversa und durch meine Zunahme die letzten 2 Jahren ist diese auch etwas schlimmer geworden, jetzt hab ich gesehen dass unter meiner achsel wo es die letzten wochen entzündet war eine wunde "loch" übrig geblieben ist, hab richtig panik... hab jetzt erstmal nen Pflaster drüber gemacht.. Wie gehe ich vor ?
Schmerzen habe ich keine, termin beim Arzt erst in 2 wochen möglich
Kannst du nicht zumindest mal deinen Hausarzt drauf schauen lassen? Das sollte doch schneller als in 2 Wochen möglich sein
naja aber es gibt doch sicher allgemeine herangehensweisen an solchen offenen wunden, das versuch ich gerade zu erfragen :D
2 Antworten
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob es sich um eine operierte, offene, frische Wunde handelt, die man von innen nach außen zuwachsen lässt oder um das Loch, was Du hast.
Ob es dabei möglich ist, dass sich das Loch von innen nach außen schließt, bezweifle ich, aber das solltest Du wirklich mit einem Arzt besprechen!
Auch ich denke, der Hausarzt ist erst einmal besser, als kein Arzt.
Hey! Kannst du vielleicht erzählen was das Loch letztendlich war und wie du das behandelt hast? Ich habe leider genauso ein Loch und mein Hautarzt Termin ist noch bisschen hin.. Liebe Grüße!