allergie und durchfall zusammenhang?
hey hab immer wie mehr einen Verdacht in Richtung allergie. jedoch durch fast zufall. Ich ging am Samstag in die Apotheke. Ich habe zu der Apothekerin gesagt, dass ich ein anderes Mittel für meine juckenden trockenen Augen möchte.
nach paar abfragen hat sie mir anstelle ein neues Mittel, Antihistaminika gegeben. Ich benutze es seit 2 tagen also. keine Ahnung ob placebo, zufall oder ob es wirklich so wirkt. Meine Augen jucken fast nicht mehr, sogar meine Haut juckt nicht mehr so wie vor der Einnahme (hatte nie quadeln).
Meine Bauchschmerzen und mein Durchfall hat sich halbiert. sie meinte ich sollte nicht mit den kleidern ins schlafzimmer, wird schwer bei Einzelzimmer. und täglich kurz duschen. Sie hat auf eine Pollenallergie getippt. Jetzt an alle die sich mit allergien auskennen. Kann das permanent durchfall und Gewichtsverlust auslösen? mein histaminintoleranz test war, negativ. (hab davor aber 2 Wochen fast nichts gegessen, wegen den Beschwerden)
İch weiss nicht obs relevant ist aber, Ich habe seit ich diese Beschwerden habe Zahnabdrücke an meiner Zunge
Danke.
1 Antwort
Hallo also für die trockenen und juckenden Augen würde ich mir an deiner Stelle Bepanthen Augentropfen besorgen aber du schreibst ja was von einer Pollenallergie die habe ich auch selber da hab ich auch immer rote juckenden Augen, fließende Nase und Heuschnupfen bekommen bis ich dagegen ein Antihistaminikum verschrieben bekam aber mit Bauchschmerzen und Durchfall hat das nichts damit zu tun! Am besten du machst dir einen Termin in einem Allergiezentrum aus dort schilderst du deine Beschwerden die nehmen dir Blut ab und bekommst ein paar Tropfen verschiedene Flüssigkeiten auf die Haut und es wird kurz in die Haut gepiekst danach musst du paar Minuten warten und anhand ob sich die Haut an verschiedenen Stellen errötet oder juckt und nicht kratzen wenn es jucken sollte sonst kann es sein das du es schlimmer machst und das kann den Grad also ob eine Sensibilsierung oder eine ausgeprägte Allergie handelt beeinflußen anhand danach wissen die Ärzte dann schon Bescheid um welche Allergien es sich handelt so war es bei mir jedenfalls es gibt aber noch andere Test Möglichkeiten soviel ich weiß!
hey vielen Dank. hab Dank diesem Antihistaminikum eine interessante Entdeckung gemacht. vor paar Fragen hab ich geschrieben, das ich ein Verdacht habe, Darmparasiten zu haben. Ich kam heute mit Zufall auf ein Wikipedia Artikel über ein Wirkstoff von Antihistaminika der auch bei einer Wurmterapie benutz wird. dieser Wirkstoff ist auch in diesem Antihistaminika enthalten dad ich benutze. İch weiss nicht ob ich einen falschen zusammenhang sehe, oder ob es da wirklich Verbindungen gibt.