Ambulant oder Stationär? (Meniskus)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RyokoLynn!

Das sollten Sie mit dem operierenden Orthopäden besprechen, denn es ist von mehreren Faktoren abhängig, welche Variante die bessere ist z.B. Vorerkrankungen, häusliche Gegebenheiten hinterher, Allgemeinzustand etc. Ich selbst würde es - wenn möglich - nicht ambulant machen lassen. Ein Bekannter von mir hatte danach zu Hause ganz schön zu kämpfen und kam kaum die Treppe zu seiner Wohnung hoch!! Auch der Kreislauf machte ihm ganz enorm zu schaffen. Da finde ich es doch besser, ein paar Tage im Krankenhaus zu bleiben. Aber das ist auch Ansichtssache!

Alles gute wünscht walesca

walesca  27.11.2012, 10:02

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Ihnen mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen konnte. Ich hoffe, Ihr Freund hat die Operation inzwischen gut überstanden. Gute Besserung für ihn. LG

Die arthroskopische Meniskusoperation kann sowohl im Rahmen eines mehrtägigen Krankenhausaufenthaltes als auch ambulant durchgeführt werden. Nach dem Eingriff verbringen die Patienten einige Zeit im Aufwachraum und werden vom Pflegepersonal betreut. Das Operationsgebiet wird mit einem Verband versorgt. Bei einer ambulanten Operation werden die Patienten nach der Aufwachzeit und Nachbetreuung nach Hause gebracht. Man ist zu diesem Zeitpunkt schon an Gehstützen mobil.

Quelle: http://meniskus-berlin.de/20032_info_op.htm