An der Fusssohle Muttermal entfernt bekommen, Fuss nun sehr angeschwollen
Hallo an Alle,
habe mir vor vier Tagen einen kleinen Muttermal an der Fusssohle entfernen lasse, liegt sehr mittig am Fuss, sodass ich wegen den Schmerzen sowieso nicht drauf tretten kann. Habe zwei nahte bekommen. Versuche mich garnicht zu belasten, liege oder sitze die meiste Zeit und versuche mein Fuss eigentlich immer hoch zu halten. Die Schmerzen halte ich eigentlich noch für gewöhnlich, was mir aber viel mehr sorge macht ist das es super angeschwollen ist und das jetzt schon immer noch am 4 Tag. Ist das auch gewöhnlich? Kann man mit den Faden unter dem Fuss auch laufen? Nicht das die mir dann vielleicht platzen?
Ich danke im Vorraus.
2 Antworten
Hallo Ezgican,
ich habe das gleiche letzten Freitag machen lassen. Auch bei mir ist der Fuss nach fünf Tagen geschwollen. Die Wunde sieht aber gut aus, als würde alles optimal verheilen. Nur die Haut darunter ist etwas bläulich, wie von einem blauen Fleck. Ich mach mich gerade schon ein bisschen Sorgen. War bei Dir noch was? Warst Du beim Doc?
Lieben Dank für Deine Antwort! Viele Grüße, Wookie
Solange die Wunde nicht pocht und heiss ist, brauchst du wenigstens keine Angst vor einer Entzündung zu haben. Trotzdem halte ich es für angebracht, dass der Arzt nochmals nach der frischen OP Wunde schaut. Besonders, weil sie mehr geschwollen ist, als normal. Klar, es heilen nicht alle Wunden so wie man sich das nach dem Lehrbuch vorstellt, aber deswegen sollte man ja auch nochmals danach schauen.