An Friteuse "verbrannt"
Hey Leute, ich habe mich heute auf arbeit an einer Friteuse verbrannt. Ich habe gerade Pommes zubereitet und das gestellt für die Pommes aus der Friteuse genommen und damit versehentlich meinen linken arm berührt und danach hat sich durch die Hitze die Metallstäbe sozusagen in meinen Arm gebrannt, das tat einige Minuten weh aber danach ging es wieder, da es in dem Moment auch sehr stressig auf Arbeit war hab ich die Verletzung nicht weiter beachtet jedoch jetzt wo ich zu Hause sitze bin ich mir nicht sicher was ich unternehmen soll, da ich keine bleibenden "Schäden" behalten möchte(wird sich wohl nur auf das äußerliche beschränken). Ich hab hier mal ein Bild von der Verletzung gemacht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann, ob es eine Salbe gibt die linderung verschafft bzw. das es nicht soweit kommt das es für immer als Narbe da bleibt. Hier das Bild: ]http://s7.directupload.net/file/d/2769/s9pvyq58_jpg.htm
mfg
3 Antworten
Sieht für mich aus wie eine Verbrennung 1.-2. Grades. Bei so geringer Fläche ist das harmlos und es werden wahrscheinlich auch keine Narben zurückbleiben. Wenn es wehtut, kannst du ganz vorsichtig kühlen, Kühlpads o.ä. auf jeden Fall in ein Handtuch wickeln und nicht zu lange auflegen! Wenn die Schmerzen zu stark werden oder wenn es sich entzündet auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Mach Dir erst einmal eine dicke Quarkauflage drauf (Quark dick auf eine Baumwollenes Tuch streichen und auflegen bis der Quark bröckelt). Das nimmt den Schmerz und dann kannst Du eine schon genannte Salbe auftragen, Calendula ist gut oder auch Bepanthen. Solange keine Brandblasen entstehen, wird das ohne großen Schaden abheilen. Sollte sich aber die Haut entzünden, nässen oder ähnliches, dann suche bitte einen Arzt auf. Gute Besserung.
Wenn es noch brennt kannst du ein Wundgel für Verbrennungen auftragen, ruhig mehrmals täglich. Nach ein paar Tagen solltest du dann umsteigen auf eine Wundsalbe, beispielsweise die Calendula-Salbe von Weleda. Ab und zu Kühlen, besonders jetzt am Anfang, wäre sinnvoll.