Wir sind nicht in Rumänien, wo Graf Dracula residiert. Fledermäuse meiden den Menschen, da wir nicht in seinem Beute-Chema passen.

floriank85
Beitragsersteller

hey danke für deine Antwort, jop stimmt und gibts im Mexiko.. bin aber gerade auf Bali im Urlaub und wir hatten mal Fledermäuse,deswegen dacht ich

kllaura  24.05.2024, 21:26
@floriank85

Es gibt nur in 2 Gegenden etwa 5 verschiedene Fledermäuse, die an Menschenblut auch gehen. 1265 Fledermäuse meiden den Menschen. Es gibt 1270 verschiedene Fledermäuse. Aber in Deutschland gehen sie alle nicht an Menschenblut.

Strenwanderer  24.05.2024, 07:45

greifen die nicht an, wenn man zu nahe kommt? aber bestimmt nicht mit bissen. eher mit am Kopf oder Körper rum Fliegen.

kllaura  24.05.2024, 08:05
@Strenwanderer

Dann würden die sich aber verirren. Denn die Fledermäuse verständigen sich in Schallwellen im Ultraschallbereich. Das hören wir Menschen nicht und es wird vor Wiederständen gewarnt.

Strenwanderer  24.05.2024, 09:56
@kllaura

aus Lost Place weiß ich nur das sie sich so verhalten.

aber ich weiß auch das sie Überträger sind von Seltene oder nicht bekannte Erkrankungen.

kllaura  24.05.2024, 21:31
@Strenwanderer

Ja, das ist z. B. in China so. Darum auch vermutlich die Corona-Übertragung an den Menschen. Dennoch ist es sehr selten, dass Fledermäuse an den Menschen gehen. Da gibt es nur 5 Sorten von 1270. Und die 5 leben nicht hier.

Hallo!

ich bin mir ziemlich sicher, dass dich keine Flattermaus geküßt hat.

Dennoch verirren sie sich auch in Zimmer mit offenem Fenster. Dann haben sie mindestens so viel Angst wie die Bewohner.

Sie haben sehr feine Beisserchen, weshalb ihre Bisse auch unbemerkt bleiben können.

Jedoch sind diese Wesen Menschen gegenüber nicht aggressiv und greifen diese nicht an.

Wie viele andere Wildtiere auch, mögen sie es nicht in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden. Falls doch, wehren sie sich mitunter heftig, wenn sie angefasst werden und sich in Lebensgefahr fühlen. Die Wahrscheinlichkeit, sich mit Tollwut durch Fledermäuse zu infizieren, ist geringer als ein Sechser in der Lotterie.

Aber dieser Mann hatte Glück in der Lotterie und als er aufwachte, sass das Tier auf seinem Gesicht. Aber er wehrte sich und dann biss die Fledermaus zu:

https://www.20min.ch/story/tollwuetige-fledermaus-greift-mann-im-schlaf-an-645273354272

Eher keine Fledermaus, sondern ein Biss einer Spinne, die verursachen solche Doppelmale.

floriank85
Beitragsersteller

hey danke für deine Antwort! jop dacht ich irgendwie auch so

kllaura  25.05.2024, 22:32

Also nicht Dracula sondern Spider-Man.