Analtrombose? Blutet ab und zu
Hallo ich bin 22 jahre alt und Männlich!Ich habe eine Analthrombosedie ab und zu schmerzt die ist ung kirschkern groß.. ich glaube es sind 2 nebeneinander.. nach dem Stuhlgang blutet es meistens (aber erst seit 2 tagen) aber das legt sich dann schnell wieder es ist halt nur etwas blut am klopapier.. danach säuber ich es immer gründlich...
Meine frage ist: Es blutet halt nicht sehr doll und nicht lange und ich benutze Heparinsalbe und die fängt schonwieder an kleiner zu werden ... soll ich damit noch zum arzt gehen oder wird es sich so wieder legen??
mgfDereine
[Fotos durch Support entfernt]
1 Antwort
Hallo, wenn Du mich fragst, hast Du zwei außenliegende, große Hämorroiden. Die bekommst Du am besten in den Griff, wenn Du das mehrmals mit Eiswürfel in einem dünnen Waschhandschuh abreibst. Dadurch wird die Duchblutung angeregt und die Schwellung geht zurück und somit der Schmerz. Wird es nicht besser, solltest Du mal zu einem Prokotologen gehen. Das mit dem Blut muss Dich nicht weiter beunruhigen - durch das Pressen beim Stuhlgang fangen die meisten Hämorroiden an zu bluten. Statt Heparinsalbe solltest Du evtl. mal in der Apotheke nach spezieller Hämorroidensalbe fragen (wobei mein eigener Gastroenterologe mal zu mir sagte: Das macht nur die Apotheker reich). Ich krieg das immer mit konsequentem Abreiben mit Eiswürfel hin. Du musst natürlich, sowie es sehr weh tut, eine kleine Pause einlegen. Alles Gute. Gerda
Genau - so mache ich das. Kurz draufhalten, es beginnt weh zu tun - wegnehmen, kurz warten, wieder draufhalten. Das kannst Du ruhig mehrmals am Tag machen. Hämorroiden können durchaus außen liegen, bei mir sah das ähnlich aus.
vielen dank für die antwort .. aber ich dachte härmorieden kommen aus dem anusinneren und diese liegen ja eher am rand... aber ich denke das mit den eiswürfeln macht sinn.. legst du diese dann immer wieder kurz drauf oder solange bis es halt anfängt zu schmerzen?