Anal(venen)thrombose oder Hämorrhoiden?
Ich hatte vor 3 Tagen rotes Blut aufn Klopapier entdeckt. Der Stuhlgang an sich war hart (musste viel pressen) und verbunden mit einem stechenden Schmerz im Afterbereich.
Gestern habe ich rübergetastet und mir ist eine Schwellung am Schließmuskel aufgefallen. Schmerzen tut sie nicht. Ich habe daraufhin ein Foto gemacht und musste eine enorme Schwellung feststellen mit blauer Färbung.
Ich benutze nun seit gestern eine Heparin Salbe (60.000 Einheiten), aber eine Besserung ist bisher nicht aufgetreten, außer, dass es beim Stuhlgang nicht mehr blutet. Schmerzen habe gar nicht.
Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen, ob es eine Analthrombose oder doch Hämorrhoiden sind?
0 Stimmen
1 Antwort
Das darf alles gar nicht wahr sein .
Mein Tipp geh zu einem Proktologen, der ist mit der arten Ansichten vertraut. Ansonsten wenn man deiner Beschreibung folgt werden es wohl äußere Hämorriden sein bin aber kein Arzt und wenn ich mir deine Bilder so anschaue weiß ich auch warum .
Vorbeugende Maßnahmen wären die Einnahme von indischen Flohsamen (Leinsaat) morgens und abends mit viel Flüssigkeit (Wasser) zu Dir nehmen morgens zur Darmreinigung eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken .
Bei geschlossenen Hämorriden ist es sinnvoll Zäpfchen und Salben zu verwenden und zwar mit Cortison, aber die (wirksamen) kann halt nur ein Arzt verschreiben ...