Angst vor Herzstillstand, Tod?
Meine Angststörung ist zurzeit schlimmer und habe auch deshalb gestern wieder mit antidepressiva angefangen. Das Problem ist dass ich durch diesen Dauerstress den ich die letze Woche hatte erhöhten Blutdruck habe . Ich hatte heute beim Arzt 130/100 . Ärztin meinte erhöht . Und habe ihr auch was ich für symptome habe . Schwindel, und komisches unwohles gefühl in der brust. Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinem Herzen . Bei mir wurden auch beim letzten Ekg 2 ungefährliche Herzschläge gefunden. Mir wurde so um 11h ca ein langzeit ekg angelegt . Ich habe der Ärztin gesagt ich habe Angst dass ich was schlimmes habe, und sie meinte dass es nicht so für sie aussieht. Ich habe so Angst heute zu sterben oder in der Nacht.. an einem Herzinfarkt ....oder schlimme Herzrythmusstörungen zu haben.
3 Antworten
130/100 ist aber nicht tragisch, da is nur der untere Wert zu hoch. Ich hab oft 150/90 ca und trotzdem ist das noch in einem normal erhöhten Bereich. Dazu kommt deine Angst die Puls und Blutdruck nach oben treiben
Ein Antidepressivum wirkt erst nach 3 Wochen. Treten schon vorher Beschwerden auf, wäre eine zeitweise Zugabe eines Tranquilizers sinnvoll.
So schnell stirbt man nicht, schon gar nicht in deinem Alter.
Warum vertraust du denn deiner Ärztin nicht? Sie hat dich untersucht, und bisher nichts Schlimmes gefunden. Trotzdem hat sie - um ganz sicher zu gehen - noch ein 24h-EKG angeordnet. Was soll sie denn noch machen?
Und was sollen wir dir jetzt sagen? Wenn wir dir jetzt sagen, so schlimm ist das nicht, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, glaubst du uns dann mehr als deiner Ärztin? Obwohl wir fast alle, bis auf wenige Ausnahmen, keine medizinische Ausbildung haben und dich überhaupt nicht kennen, dich nicht untersuchen konnten etc.?
Du solltest dich offenbar schnell darum kümmern, eine Therapie gegen deine Angststörung zu machen, denn dort scheint mir eher das Problem zu liegen. Nicht an deinem Herzen.