T-Wellen Negativierung nach Impfung?
Guten Tag zusammen,
ich wurde gestern gegen Covid19 geboostert (Comirnaty/Biontech) und habe seit heute morgen dann immer mal wieder ein Komisches Gefühl in der linken Brust gehabt was ich wie ein ausgeprägter Schlag des Herzens wahrgenommen habe. Ich habe dann ein 12-kanal EKG geschrieben und habe frisch eine T-Wellen Negativierung in Ableitung III, frisch deswegen weil ich Ende Oktober ebenfalls ein EKG geschrieben habe wo in Ableitung III noch alles in Ordnung war. Ischämie würde ich als 21 jähriger, sportlicher Mensch mal ausschließen aber vielleicht Vorboten zur Myokarditis etc. da dies ja in Verbindung mit den Covid19 Impfungen bekannt ist? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Bilder unten:
Liebe Grüße
EKG 13.12.21
EKG Ende Oktober
1 Antwort
Dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil das kann etwas ernstes sein. Aber nicht verrückt machen, weil das ist kontraproduktiv!(Es gibt einen Nocebo Effekt)
https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt
Eine Frage noch-Hast du sonst noch Symptome?
Okay, Die Symptome einer Myokarditis sind folgende:
- Brustenge oder Brustschmerzen (Angina pectoris)
- Atemnot
- (Palpitationen)
- (Herzrhythmusstörungen)
- Schwindel oder Ohnmacht.
- (Ödeme)
Ich würde keine Myokarditis vermuten. Da ich jedoch kein Arzt bin, solltest du vielleicht zu deinem Hausarzt gehen, welcher dir eine Überweisung zu einem Kardiologen geben könnte. der kann dir vermutlich eine Diagnose stellen.
Die Typischen Myokarditis Symptome sind mir bewusst, ich suche ja jemand der mir hier die Ursache anhand des EKG erklären kann aber danke :)
Ich glaube, den findest du hier nicht. Man kann keine Diagnose stellen, ohne den Patienten zu sehen.
Nichts weiteren ausser das ich immer mal wieder mein Herz sehr ausgeprägt spüre.