Arm nach Hepatitis-Impfung stark geschwollen - normale Reaktion oder zum Arzt?
Da ich demnächst im medizinischen Bereich arbeiten werde habe ich mich heute gegen Hepatitis impfen lassen. Etwa eine Stunde danach wurde der Arm leicht rot und schwoll an, nun ist die Schwellung schon massiv, sonst habe ich aber keine Beschwerden außer dass die Einstichstelle ein wenig schmerzt. Sollte ich erst einmal abwarten oder muss ich zum Arzt?
2 Antworten
Der Unterschied zwischen einer "normalen" Impfreaktion und einer "nicht mehr normalen" ist fließend. Wenn du starke Schmerzen bekommst und sich die Schwellung nicht im Laufe der Nacht zurück bildet, würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Nichts desto weniger darfst du nicht vergessen, dass dein Körper, auch lokal, auf die Immunisierung reagiert.
hallo das hatte mein Sohn vor kurzem. Ich hatte ihm impfen lassen gegen Grippe und dann schwoll sein Arm ganz dick an um die Einstichstelle dann waren wir im Spital und der Arzt hat uns den Aerius saft verschrieben damit die Schwellung zurückgeht . Der Arzt meinte noch er könne einen Inhaltsstoff in der Impfung nicht vertragen haben. Am nächsten Tag hab ich mit den Arzt gesprochen der ihn geimpft hatte der meinte das sei vermutlich eine Impfreaktion wenn die Schwellung aba noch weiter gehen würde solle ich sofort zum Arzt gehen. Er meinte noch bei der nächsten Impfung werden sie die Dosis niedriger halten . Es ging gottseidank weg . Aba was das genau war weis ich bis heute nicht. Am besten du kühlst den geschwollenen Arm Gute Besserung