Armschmerz. Was könnte es sein?
Hallo, immer noch bin ich mit diesem Thema beschäftigt. Vor ca 6 Wochen hatte ich Schmerzen im Daumen die bis zum Handgelenk gewandert sind. Ebenfalls hat sich meine Hand gelähmt angefühlt. Der Arzt meinte es ist eine Kapselentzündung. Also habe ich entzündungshemmende Schmerzmittel bekommen (1 Woche). Sodann bekam ich Schmerzen bis zum Ellbogen und Schulter. Der Schmerz im Daumen ist weg, dafür in Arm und Schulter noch immer da. (Schmerz im linken Arm, seitlich verlaufend zum Daumen) Es ist schon echt komisch. Manchmal denke ich "och, scheint ja wieder besser zu werden" und am nächsten Tag versuche ich es ohne Bandage und halte dann aber doch nicht länger als 1 Stunde ohne aus. Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten 6 Wochen 8 Std. täglich Arbeiten war (Anwaltskanzlei mit viel Tipperei). Die Bandage habe ich mir ebenfalls selber besorgt. Nun habe ich einen Termin für ein MRT. Wisst ihr was das sein könnte? Mal sind die Schmerzen besser und dann würde ich mir am liebsten den Arm abschneiden. Danke :)
2 Antworten
Im ersten Moment denkt man bei Schmerzen im Handgelenk in Verbindung mit viel Tipperei an eine Sehnenscheidenentzündung, allerdings würde hier das Beschwerdebild nicht ganz passen.
Des Weiteren befinden sich im Arm viele Sehnen und Nerven und da du deinen Schmerz bzw. deine Schmerzen nicht wirklich definierst (stechender/drückender/pulsierender/zieheneder Schmerz? Bei bestimmten Bewegungen stärker? Bei gewissen Haltungen besser?) kann man nur schwierig beurteilen, was es sein könnte. Was aber mit Bildern, einer einfachen Beschreibung und aus der Entfernung sowieso fast unmöglich ist.
Einfach mal das MRT abwarten.
Viel Glück und gute Besserung :)
Siehe meine Antwort auf GF !!