Asumate 30 statt kleodina?
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Also ich nehme seit 1 Jahr die kleodina Pille und gestern war der letzte Tag meiner pillenpause. Ich müsste heute eigentlich meine Pille nehmen, aber leider hat mein Frauenarzt gestern und heute geschlossen. Meine Freundin hat mir angeboten für heute einfach ihre Pille (Asumate 30) einzunehmen und ab morgen würde ich dann wieder regulär meine eigene einnehmen. Gibt es dabei irgendwelche Probleme oder Nebenwirkungen? Schützt sie dann immernoch oder wird der Schutz verloren gehen? Ich habe auch die Wirkstoffe nachgeschaut und sie sind fast identisch. Oder ist es auch okay, wenn ich einfach meine Pille 1 Tag später nehme? Könnte ich trotzdem schwanger werden?
Wäre lieb, wenn mir einer helfen würde. Vielen Dank im Voraus!! :)
2 Antworten
Warum hast du dir denn nicht schon längst vorher eine neue Packung besorgt? Du wusstest doch, dass du heute mit der neuen Packung anfangen müsstest und du hast sicher nicht erst gestern gemerkt, dass du eine neue Packung brauchst. Gewöhne dir an, demnächst rechtzeitig(!) Nachschub zu besorgen.
Von irgendwelchen Experimenten solltest du m.E. die Finger lassen.
Ich weiß selber, dass es blöd war, aber es ist nun mal so passiert. Ich habe nach einer Antwort auf die Frage gebeten und nicht auf nörgelrei!
Und warum bittest Du nicht Deinen Hausarzt Dir eine Monatspackung Deiner Oille zu verordnen.
Ich hab nachgefragt und mein Hausarzt darf mir das noch nicht verschreiben. ;)