Augen Lasern mit Kurzsichtigkeit -7 Dioptrien?
Hallo zusammen,
ich heiße Tim, bin 16 Jahre alt und trage eine Brille wegen meiner Kurzsichtigkeit von -7 Dioptrien. Seit einiger Zeit überlege ich, ob eine Laseroperation eine Option für mich wäre, um meine Sehschwäche dauerhaft zu korrigieren.
Jedes Mal, wenn ich meinen Augenarzt besuche, erhalte ich den Rat, weniger Zeit vor digitalen Bildschirmen zu verbringen und darauf zu achten, dass sich meine Sehkraft nicht weiter verschlechtert. Ich bin jedoch nicht besonders viel an digitalen Geräten, daher frage ich mich, ob eine Operation in meinem Fall sinnvoll wäre.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Laserbehandlung bei einer ähnlich hohen Dioptrienzahl in meinem Alter? Oder gibt es alternative Behandlungsmethoden, die ich in Betracht ziehen sollte?
Danke im Voraus für eure Ratschläge und Erfahrungen!"
5 Antworten
Es ist bewiesen, dass alle Aktivitäten, bei denen man sehr nah sehen muss, wie viel lesen und schreiben, ohne Tageslicht, eine Kurzsichtigkeit voranschreiten lässt!
Du solltest Dich viel draußen aufhalten, in die Ferne sehen und damit Deinen Augapfel dabei unterstützen, nicht noch weiter wachsen zu müssen, um die Nahsicht zu kompensieren.
Daher hat Dein Augenarzt mit seiner Aussage vollkommen recht!
Es hat nicht nur etwas mit digitalen Geräten zu tun, sondern allgemein mit allem, bei dem Augen sich anstrengen müssen, um nahes gut sehen zu können.
Mit 16 Jahren ist eine Laser-OP sehr schlecht, dass es von der Krankenkasse genehmigt wird. Rede in dem Zusammenhang mit deinem Augenarzt.
Lasern ist erst ab 18 oder später möglich , wenn das Auge ausgewachsen ist und es medizinisch in Frage kommt , was nicht bei allen möglich ist
ne Freundin von mir hat schon Laserbehandlung dieser Art gemacht, bei ihr verlief es prima.
Ich habe mich auch damit beschäftigt aber irgendwie bin ich noch nicht an dem Punkt, dass mich eines der möglichen Verfahren wirklich überzeugt. Ich wäre da vorsichtig.