Augenlider gerissen, sehr trocken , etwas dick warum ?
Hallo zusammen , Und zwar leide ich seit mehreren Monaten unter diesen Beschwerden . Meine Augenlider sind völlig trocken, schuppig , manchmal gerissen und etwas dick . Ich war bei so vielen Ärzten von Hautarzt bis zum Augenarzt mir wurde immer cortison verschrieben hat jedoch nie etwas gebracht . Hatte jemand das selbe Problem ich bedanke mich für jede Antwort
4 Antworten
Hallo Felix,
mein Neffe hatte das gleiche Problem, kein Arzt konnte ihm helfen.
Dann besuchte er einen Heilpraktiker, dieser sagte ihm, dass es eine Art Allergie auf ein bestimmtes Lebensmittel sei.
Die Ernährung wurde umgestellt, viel Gemüse, viel Salat und Obst, wenig Fleisch und Wurst, wenig Fette, keine Süßigkeiten, viel trinken - Wasser und ungesüßte Tees.
Fazit: Seit der Umstellung gehören die Probleme mit den Augenlidern der Vergangenheit an und das schon seit fast 30 Jahren.
Alles Gute
Sallychris
Neben Ernährungsumstellung würde ich über Vitamin-B-Mangel nachdenken. Dann muß man immer den ganzen Komplex ersetzen.
https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules
Magnesium aktiviert die Bs.
Den Hinweis mit der Allergie finde ich sehr hilfreich. Das könntest du möglicherweise als erstes abchecken lassen.
Versuchs mal mit einem warmen Kamilientee-Beutel